Es kommt halt drauf an wie oft du außer Haus lädst und dann ist es ein Rechenspiel. Ohne zu wissen ob du alle zwei Monate mal oder dann doch 2-3 mal im Monat lädst ist das schwierig zu beantworten. Ich denke wenn es eher darum geht hin und wieder alle 2-3 Monate zu laden wäre die ADAC EnBW Karte wenn du adac Mitglied sein solltest das beste. Ansonsten würde Ich Bauchgefühlmäßig zur Teag tendieren. Oder du schau’s mal ob dein Hausstromanbieter ein gutes Angebot hat. Aber ehrlich gesagt weis ich nicht ob ich mich damit groß auseinandersetzen würde, die andauernde Rechnerei lohnt sich wegen 5€ im Monat hin oder her kaum. Es ändert sich ja regelmäßig was….
Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?
-
-
Gerade gesehen, TEAG erhöht ab heute die Preise für Neukunden, für Bestandskunden am dem 01.09.2022. Außerdem gibt es nun im Vielladertarif zwischen TEAG Ladesäulen und Roaming ein Preisunterschied, zwischen AC und DC auch. Schade, ich bin dann ab dem 01.09. raus. War ja aber abzusehen bei solch einem unschlagbar günstigen Tarif.
-
Schaut doch mal bei Aldi vorbei, da kostet die KW Stunde 39 cent und bezahlt
wird mit EC-Karte, falls ihr solch einen Aldi mit Ladestation habt.
-
natürlich nicht die Stunde sondern 1 kw.
-
Gerade gesehen, TEAG erhöht ab heute die Preise für Neukunden, für Bestandskunden am dem 01.09.2022. Außerdem gibt es nun im Vielladertarif zwischen TEAG Ladesäulen und Roaming ein Preisunterschied, zwischen AC und DC auch. Schade, ich bin dann ab dem 01.09. raus. War ja aber abzusehen bei solch einem unschlagbar günstigen Tarif.
War leider zu erwarten. Die neuen Preise sind aber schon unverschämt hoch.
Dann muss ich mich jetzt wohl nach einem neuen Anbieter umsehen.
-
Bei den Stadtwerken Duisburg gibt es ähnliche Tarife wie bei TEAG. Wahrscheinlich aber auch nur eine Frage der Zeit.
-
Danke für die Info. Hatte gesehen, dass Aldi die Ladestation vor Ort auf 150 kW aufgebohrt hat. Aber der ADAC Preis ist 52 Cent.
Direkt bezahlen mit EC/Kreditkarte für 39 Cent fürs DC Laden ist ja unschlagbar.
-
Bei TEAG sind das doch Monatsverträge, oder irre ich mich?
Ich habe bis heute den "alten" Vielfahrer, die Verlängerungsoption ab heute enthielt bereits die neuen Preise. Ich habe nicht verlängert, sondern bin in den Gelegenheitsfahrertarif gewechselt.
Den "alten" Vielfahrertarif habe ich (siehe Lieferdatum Born) nur im Juni genutzt.
-
@Bernhard
Ja, sind Monatsverträge, ab Bestellung einen Monat. Meiner läuft jetzt erstmal noch bis 17.07., dann werde ich den Monat drauf auch noch bis 17.08. mitnehmen und das war's dann. Bis dahin lade ich noch für 35 ct/kWh AC und auch DC.
-
Im Norden Deutschlands leider nur sehr selten bis gar nicht aufzufinden.