Heute Mittag die Mail von CUPRA bekommen…
Joa, also mit dem Tarif wäre ich echt happy, das wäre aktuell konkurrenzlos glaube ich
An welchen ladesäulen gilt denn der Tarif? Wo gibt es diese Ladekarte?
Heute Mittag die Mail von CUPRA bekommen…
Joa, also mit dem Tarif wäre ich echt happy, das wäre aktuell konkurrenzlos glaube ich
An welchen ladesäulen gilt denn der Tarif? Wo gibt es diese Ladekarte?
Heute Mittag die Mail von CUPRA bekommen…
Joa, also mit dem Tarif wäre ich echt happy, das wäre aktuell konkurrenzlos glaube ich
Ja, diese Mail habe ich vor einiger Zeit auch bekommen. Nur buchen kann man diesen Tarif leider nicht. Sie verschicken Werbemails mit den Preisen von Anfang des Jahres.
Ich habe daraufhin eine E-Mail an Cupra geschrieben, dass ich diesen tollen Tarif doch gerne buchen möchte, mir es aber nicht gelingt. Die Antwort darauf war diese:
An welchen Säulen ist beim AvD der Roaming Tarif fällig und an welchen nicht?
Laut Website sind die vergünstigten Preise für die Ladesäulen der Stadtwerke vom Ladenetz.de-Verbund. Die Roamingpreise dann für alle anderen Säulen, die in der App mit einer Weltkugel dargestellt werden.
Also man kann den Tarif ja schon in der App buchen. Die wollen halt die FIN haben und erkennen dann den Born und man sollte dann automatisch den 3€ Rabatt für Born fahrer bekommen.
Ansonsten kostet der Tarif 12,99
Genau, daher kann die AvD Karte regional gut nutzbar sein. An der Autobahn? Nur Roaming. Hier in Berlin? Nur Roaming.
Die Frage ging an denjenigen, der die Karte im Vergleich zu Easy Charging als preiswerter in der Nutzung bezeichnet.
Von Donnerstag bis gestern hatte ich z.B. an den EWE-Säulen im Nordwesten mit der AvD-Karte immer die Roamingpreise zahlen müssen und nicht wie mit der Easy Charging 39 ct pro kWh.
Also man kann den Tarif ja schon in der App buchen. Die wollen halt die FIN haben und erkennen dann den Born und man sollte dann automatisch den 3€ Rabatt für Born fahrer bekommen.
Ansonsten kostet der Tarif 12,99
Der Power Tarif rechnet sich eigentlich nur für regelmäßige Ionity Nutzung und wirkliche Vielfahrer. Man sollte da schon genau hinsehen.
Anscheinend sind in den letzten Tagen die Preise zumindest im Power-Tarif angehoben worden.
Ich hatte mir hier für meine Bedüfnisse ne große Kalkulation erstellt und da waren
auch noch die "alten" günstigeren Preise drin.
Somit rentiert sich für mich der Tarif nicht mehr, da ich gerade mal 3 Ionity Säulen
im Großraum hätte. Unrentabel dort dann mal zum Schnell-Laden hinzufahren.
Durch den EnBW+ vom ADAC komme ich da doch etwas günstiger weg, wenn ich meine
monatliche Fahrleistung kalkuliere.
Ich denke, da hat jemand mal wieder geschlafen und die Werbemails nicht aktualisiert.
Ich brauche die Ladekarte vom AvD eh nur zur Not und dafür sind die Preise okay selbst wenn ich Roaming laden muss