Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

• Da fährst ja fast ohne Strom gestrandet Günther X/

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Da fährst ja fast ohne Strom gestrandet Günther X/

Nee, nee Frank...ich hatte zu dem Zeitpunkt noch rund 30 % im Akku. ;)

Mit Schleichtempo 80 km/h hätte ich es auch wohl noch nach Hause geschafft - aber wer will das schon ? ^^

Ich hatte die Karte bislang einmal in Luxemburg ausprobiert, da funzte es im 2. Anlauf. :rolleyes:

Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

• Auf dem Rückweg habe ich in den Niederlanden Fastned-Ladeplätze aufgesucht, um hier mit der Cupra Easy Charging zu laden. An keiner Säule wurde meine Karte akzeptiert.

Guter Hinweis...

Waren die Ladesäulen in der Cupra-Charging App gelistet ?

Gibt es Überhaupt eine Liste, wer neben Ionity alles Rouming-Partner von Elli ist ?

performance based on engineering..

elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

• Waren die Ladesäulen in der Cupra-Charging App gelistet ?

Gibt es Überhaupt eine Liste, wer neben Ionity alles Rouming-Partner von Elli ist ?

Nein...die App gibt da leider nichts her. Auch eine Liste ist zumindest mir nicht bekannt. :(

Das steht auf der Cupra HP:

Gibt es spezielle Tarife für das Laden im Ausland?

Es gibt keine speziellen Tarife für das Laden im Ausland. Dein für den CUPRA Born oder CUPRA e-HYBRID gewählter Tarif ist EU-weit an über 250.000 Ladestationen gültig.

• Das hört sich aber nicht toll an.

Ich habe heute meine Cupra Karte erhalten.

Allerdings hätte ich sie ggf nur als Zweitkarte (da ADAC-EnBW Tarif) bzw. für Ionity genutzt.

Aber wenn das so losgeht, na dann gute Nacht.

Werde im August in Österreich unterwegs sein und dort mal testen was die Ladestationen dazu sagen.

Ne Liste, welche Unternehmen Partner davon sind wäre mal wirklich was Interessantes.

• Hallo,

wir waren gestern mit dem Born zu einem Tagestrip nach Antwerpen (sind von hier aus nur ca, 190 Km).

Auf dem Rückweg habe ich in den Niederlanden Fastned-Ladeplätze aufgesucht, um hier mit der Cupra Easy Charging zu laden. An keiner Säule wurde meine Karte akzeptiert. :cursing:

Da ich auf jeden Fall laden musste, habe ich dann meine EnBw-Karte gezückt, und siehe da - keinerlei Problem !

Da bringt es nichts wenn Cupra auch im Ausland mit dem DC-Preis von 49 Cent wirbt, wenn die Karte nicht akzeptiert wird! X(

Kläre bitte einmal mit der Fastned Hotline, ob die überhaupt die Easy Charging Karte kennen.

Ich hatte das Thema bereits mit Allego und den Stadtwerken Leipzig. Weiterhin bitte den Elli Support nerven. E-Mail an

cupra-seat-support@elli.eco

Fastned ist auch nicht in der Easy Charging App gelistet.

Fastned gehört damit offiziell nicht zu den unterstützten Anbietern.

Für Fastned benötigst Du also eine andere Karte oder App.

Meine ursprüngliche Antwort ist daher hinfällig.

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

• Fastned ist auch nicht in der Easy Charging App gelistet.

Fastned gehört damit offiziell nicht zu den unterstützten Anbietern.

Für Fastned benötigst Du also eine andere Karte oder App.

Danke für deine Antwort.

Meinst du damit die Übersicht auf der Karte? :/

Das wäre ja wirklich ein (Un-)Ding, zumal Fastned ja der Anbieter in NL ist. :(

PS: Mail an Elli Charging ging heute Morgen schon raus.

• GuenterMH

Ja, ich meine die Karte in der Easy Charging App. Ich habe geschaut, ob Fastned in Wittstock an der A19/A24 in der App gelistet ist. Es ist nicht gelistet.

Ich habe auch die Elli App, die sich in der Datenbasis nicht von Easy Charging unterscheidet: nicht gelistet.

Chargeprice: In der App habe ich meine Karten, Freshmile und Bonnet eingetragen. Ergebnis: Bonnet (30 ct/kWh) nutzbar, ADAC e-Charge (52 ct/kWh) nutzbar, Vattenfall InCharge (69 ct/kWh) nutzbar, Shell Recharge New Motion (76 ct/kWh) nutzbar.

Ich habe aktuell bei Bonnet ein 200 kWh Paket gebucht, es kostet momentan € 60 und ist nur im gebuchten Land zu dem Preis nutzbar. "Grenzgänger" benötigen entweder für jedes Land ein Paket oder zahlen 41 ct/kWh als "Pay As You Go". Wann Bonnet die Preise auf dem Kontinent erhöht ist offen, im Großbritannien sind die Preise bereits erhöht. Bonnet ist ein britischer Anbieter.

• Auf dem Rückweg habe ich in den Niederlanden Fastned-Ladeplätze aufgesucht, um hier mit der Cupra Easy Charging zu laden. An keiner Säule wurde meine Karte akzeptiert. :cursing:

Da ich auf jeden Fall laden musste, habe ich dann meine EnBw-Karte gezückt, und siehe da - keinerlei Problem !

Hat nichts mit dem Ausland zu tun, sondern schlicht daran, dass Elli (der eigentlich Anbieter der Cupra, Skoda und VW Karten) keine Vertrag mit Fastnet abgeschlossen hat.

Ich habe eine unabhängige App installiert und die vorhandenen bzw gewünschten Karten hinterlegt, dann sieht man welche Karte zu welchen Konditionen akzeptiert werden.