Abhängig vom Standort in Niedersachsen kann auch EWE Go sinnvoll sein ...
Danke für den Tipp... in meinem Ort selbst nicht. Aber wenn braucht man sie ja eh eher im Umland... mal schauen
Jemand Erfahrung mit "Ladenetz" von den Stadtwerken?
Abhängig vom Standort in Niedersachsen kann auch EWE Go sinnvoll sein ...
Danke für den Tipp... in meinem Ort selbst nicht. Aber wenn braucht man sie ja eh eher im Umland... mal schauen
Jemand Erfahrung mit "Ladenetz" von den Stadtwerken?
Ebenfalls die ADAC ENBW Karte, EWE GO, Shell Recharge und Maingau Energie .
Habe folgende Ladekarten:
Damit komme ich sehr gut zu Recht
Schweiz:
Ich habe die Agrola e-Mob App inkl. Karte, 0.48 Rappen pro kwh Schnellladestation in der Nähe
Mobility+ App von EnBW
ADAC-Karte
Stadtwerke Düsseldorf Karte
Muss man Stadtwerke Kunde sein?
Habe folgende Ladekarten:
- Porsche Taycan Ladekarte (für IONITY)
- Maingau Kunden Ladekarte (für gelegentliches AC Laden im Urlaub)
- EnBW Mobility+ (als Backup)
- SWM (als Backup)
Damit komme ich sehr gut zu Recht
In Bremen die Karte von SWM ... das ist doch Stadtwerke München!?
Gibt es da nicht so eine Klausel, dass Du im genauso viel in deren Netz wie im Roaming-Netz laden musst? Ansonsten wird die Karte eingezogen glaube ich...
In Bremen die Karte von SWM ... das ist doch Stadtwerke München!?
Gibt es da nicht so eine Klausel, dass Du im genauso viel in deren Netz wie im Roaming-Netz laden musst? Ansonsten wird die Karte eingezogen glaube ich...
Genau, ist die Karte von den Stadtwerken München.
Bisher gab's noch keine Probleme bzw. ne Info, dass die Karte eingezogen wird. Ist ja, wie gesagt auch nur als Backup gedacht. Meine Hauptkarte für's AC Laden ist die von Maingau, weil ich dort Kunde bin und für Langstrecke die Porsche Karte, mit der ich für 33ct/kWh bei IONITY laden kann. Mehr brauche ich persönlich nicht.
Muss man Stadtwerke Kunde sein?
Nein muss man nicht.
Habe mir auch jetzt die mobility+ App von Enbw geholt. Ging echt super einfach und man benötigt nicht einmal eine Ladekarte. Bezahlung über die App.
Habe mir auch jetzt die mobility+ App von Enbw geholt. Ging echt super einfach und man benötigt nicht einmal eine Ladekarte. Bezahlung über die App.
Falls du im ADAC bist bekommst du automatisch die besseren tarife ohne grundgebühr. Die Karte kostet glaube ich einmalig 10euro.