Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Spannend wird sein, wie die Preise sein werden - vor allem bei nicht-ARAL-Ladepunkten.


    Hat die Karte irgendeinen Vorteil im Vergleich zur App?

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Spannend wird sein, wie die Preise sein werden - vor allem bei nicht-ARAL-Ladepunkten.


    Hat die Karte irgendeinen Vorteil im Vergleich zur App?

    Ja. Geht auch bei schlechtem Mobilfunkempfang oder schwieriger Identifikation der Säule. Ich habe schon mehrfach abgeknibbelte QR Codes gehabt.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ja. Geht auch bei schlechtem Mobilfunkempfang oder schwieriger Identifikation der Säule. Ich habe schon mehrfach abgeknibbelte QR Codes gehabt.

    jo, ist so :/ diese Erfahrung musste ich am Sonntag machen =O TEAG hat die Karte abgeschafft X( und nur noch App

    hat erst beim 3. Versuch funktioniert - wegen unterirdischem Mobilfunknetz - aber dann, vollkommen problemlos

  • Hat von euch jemand in den letzten 1-2 Monaten versucht eine Shell Recharge Ladekarte zu bestellen?

    Ich habe das jetzt schon mehrfach über die App versucht, es wird auch eine Email gesendet mit der Bestätigung der Bestellung, aber die Ladekarte kommt nie an. Auch über deren Hotline habe ich es versucht. Die haben zwar gesagt Sie geben die Bestellung noch mal direkt an die Versandabteilung, aber bekommen habe ich trotzdem keine.

    Und ja, meine Lieferadresse die ich angegeben habe, stimmt.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


    Welche andere kostenlose Ladekarte könnt Ihr noch empfehlen?

  • Ich habe vor 2 Monaten eine bestellt und auch bekommen. Gar keine Probleme.

  • Hmm, merkwürdig. Wie lange hat das bei Dir gedauert?

    Falls Du im ADAC bist, da kommen in diesen Tagen die Tarife für die neue ADAC /Aral Zusammenarbeit.

    Außerdem ist nach wie vor die Tesla Ladeapp absolut zu empfehlen. Preis um die 50 cent, mit Monats-Abo (9.99) dann sogar um die 40 cent.

    Ich lade seit gut 1 Jahr fast nur noch bei Tesla, oder aber zuhause. Klar, Tesla Supercharger in 4 km Entfernung. Aber auch auf Touren durch D eigentlich gute Abdeckung durch Tesla.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()