Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

• Ich bin Ladekarten Junky - ganz nach dem Motto besser haben als brauchen.

Meinen eUp lade ich derzeit fast nur an der heimischen Wallbox und bis vor kurzem noch mit meiner Lieblingslade-Karte Hamburg Energie für 29 Cent (bis 1.4.2022).

Sonst immer mit dabei. Ohne Grundgebühr

Hamburg Energie

We Charge (VAG)

ADAC Ladekarten (EnBW)

EON (Hannover)

Maingau (Einfach Strom Laden)

• was probierst du Bernhard, willst du uns etwas mitteilen ;)

Die Änderungen bei Elvah und JUCR haben die "Flatrates" gekillt, die Preiserhöhungen anderer Anbieter führen dazu, das sich CUPRA easy charging für Besitzer von Autos mit Produktion bis 24. Kw 2022 rechnen kann. Mein ursprünglicher Beitrag ist damit inhaltlich überholt.

Aktuell würde ich mich für CUPRA easy charging Power entscheiden. An einigen AC-Säulen kann sich freshmile rechnen. Das sind jetzt die kostenpflichtigen Ansätze.

Weiterhin habe ich in der Nähe (Entfernung ca. 2,5 km) 3 LIDL und 1 Kaufland mit Ladesäulen, die aktuell für Kunden Fahrstrom kostenlos abgeben. Ich betone ausdrücklich Kunden.

Als Reserve habe ich wie gesagt Freshmile, ADAC e-Charge, EWEgo und Vattenfall.

Bis mein Born ausgeliefert wird, gibt es sicherlich weitere Preiserhöhungen. Weiterhin bleibt abzuwarten, wie CUPRA easy charging die FIN bei Vertragsabschluss zuordnet. Zählt die Woche der eigentlichen Produktion mit Zuteilung der FIN durch den Hersteller oder zählt die Woche der Fertigstellung x Monate später? Oder läuft das Angebot von CUPRA easy charging x Wochen nach der 24. Kw 2022 aus? In der App prüfen will ich das nicht, sonst habe ich den Vertrag zum 01.04,22 und das Auto x Monate später ...

• Was willst du in welcher App nicht prüfen? Die Cupra App kannst erst mit vorhandenem Fahrzeug richtig aktivieren, beim anmelden passiert nicht viel.

Deutschland/Bayern

Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

Bestellt 11.02. - LT 5/22

Freigabe zum Transport 5.5.

Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

Ankunft Händler 17.05.

Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

• Was willst du in welcher App nicht prüfen? Die Cupra App kannst erst mit vorhandenem Fahrzeug richtig aktivieren, beim anmelden passiert nicht viel.

Es geht um die Easy Charging App. Die App prüft anhand der FIN und der im System hinterlegten Produktionswoche die Berechtigung für die ermäßigten Tarife für Fahrzeuge mit Produktion bis einschließlich 24, Kw 2022. Es geht nicht um die myCupra App

• Hallo,

hat noch jemand die Cupra Easy Charging App scharf geschaltet?

Wenn ich den Power-Tarif in der App aktivieren will, zeigt die mir viel höhere Konditionen an, als auf der Homepage angegeben, siehe Anhang. :/

Ist der Born mit der App gekoppelt? Ich habe mich in der App nicht mit Fahrzeugdaten angemeldet und erhalte folgende Info.

Ich werde mich erst anmelden, wenn der Born ausgeliefert wurde.

Screenshot_20220404-190849.png

• Hallo Bernhard,

das Koppeln geht doch nur über die "My Cupra App" denke ich !? :/

Bei der Easy Charging sehe ich das nicht, habe trotzdem mal mit dem tel. Support gesprochen, der hatte schon arge Probleme meine Mailadresse aufzunehmen. =O

Ich soll dann Rückinfo per Mail bekommen.

Aber so wie Deine Ansicht in der App ist habe ich das auch, allerdings hatte ich mich kurz vorher noch registriert (FIN z.B.) Die Ansicht ändert sich also nicht, ausser dass statt der avisierten 2 Tarife dort 4 Tarife aufgeführt sind.

Es sei denn die Tarife wurden jetzt erhöht, davon steht auf der HP aber nichts!

Gruss Günter

Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

• Die Easy Charging App prüft anhand der FIN ob das Fahrzeug für ein "Sonderangebot" vorgesehen ist. Damit ist das Einführungsangebot bis zur Produktionswoche 24 gemeint. Das könnte die Reduzierung der monatlichen Grundgebühr um € 3 sein im Power Tarif sein.

Donnerstag bin ich wegen Wechsel auf Sommerräder beim aktuellen Auto im Autohaus. Die Liste mit Fragen an meine Verkäuferin wurde gerade länger.

• Die Easy Charging App prüft anhand der FIN ob das Fahrzeug für ein "Sonderangebot" vorgesehen ist. Damit ist das Einführungsangebot bis zur Produktionswoche 24 gemeint. Das könnte die Reduzierung der monatlichen Grundgebühr um € 3 sein im Power Tarif sein.

Donnerstag bin ich wegen Wechsel auf Sommerräder beim aktuellen Auto im Autohaus. Die Liste mit Fragen an meine Verkäuferin wurde gerade länger.

Möglich, aber meiner wurde ja eindeutig früher als KW 24 produziert ;)

Ich warte mal die Antwort vom Support ab, halte dich dann auf dem Laufenden :)

Erstmal besten Dank!

Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)