Klimatisierung

  • Ich fahr seit 2 Jahren den Born und seit Tag 1 mit Klima auf Automatik. Mir hat bis heute nie jemand gesagt das ihm hinten zu kalt oder zu warm wäre. Die Automatik klappt wunderbar und tut meiner Meinung nach was sie soll, nämlich die gewünschte Innentemperatur erreichen.


    Wenn man manuell herum stellt und dann auch noch die Mitteldüsen zu macht, kann die Klima nix dafür. Die Mitteldüsen sind bei mir ganz nach oben Richtung Dach gestellt. Dadurch bläst es mich nicht an aber die Luft gelangt dennoch bis nach hinten.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

    Einmal editiert, zuletzt von eero ()

  • Ja, dem kann man eigentlich nur beipflichten. Der Born ist mein viertes Auto mit VW-Climatronic innerhalb von fast 20 Jahren (zudem bin ich dienstlich unzählige Climatronic-Fahrzeuge gefahren) und man muss de facto nie irgend etwas nachstellen oder irgendwelche Düsen verschließen. oder wieder öffnen.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Weiß zufällig jemand bis zu welchem Akkustand noch klimatisiert werden kann? Habe noch 16% SOC und die Klima lief nicht an. :/

    Bin nicht ganz sicher, aber ich meine unter 20 % startet die Klima per App nicht mehr.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)