Also ich kann es vom Enyaq sagen, den wir letzten Winter schon hatten, dass innerhalb von 3-4 Minuten vereiste Scheiben soweit angetaut sind, dass der Scheibenwischer die frei bekommt. Eigentlich braucht es keinen Eiskratzer mehr. Ein absoluter Vorteil von E-Autos, dass die vorhandene elektrische Energie sofort in Wärmeenergie bereitgestellt werden kann.
Standklimatisierung wie Standheizung?
-
-
Zwischenzeitlich wurde der Fehler gefunden. Der Kompressor der Klimaanlage soll defekt sein und wurde bestellt. Liefertermin?
Wann kann ich das Fahrzeug wieder abholen? Momentan nicht, weil es ja demontiert wurde. Man darf gespannt sein, wie die weiteren Schritte sein werden.
Zusammen mit den anderen Problemen (Pilot M anstelle von Pilot L) muss ich dringend darauf achten, nicht hingehalten zu werden. Zumal die Leasingrate bezahlt wird, die Versicherung ihr Geld will, die BAFA-Prämie noch nicht beantragt werden kann, weil der Preis ja nicht stimmt....
Hab von einem Fall bei meinem Autohaus gehört wo es ähnlich ist. Klimakompressor vom Born kaputt. Werstatt bekommt kein Ersatzteil ran. Hast du PLZ 38...???
-
Nein, PLZ 76. Meiner steht auch noch in der Werkstatt und man hört nichts. Spätestens Ende der Woche wird der Anwalt zum Gesamtsachverhalt (Klima, falsche Konfiguration) informiert und tätig.
-
Dann scheint das mit der Klima kein Einzelfall zu sein. Ich denke Mal aktuell entstehen wahrscheinlich viele Probleme aufgrund von kurzfristigen Wechsel der Zulieferer. Ist natürlich ein riesen Ärgernis.
-
Nein, PLZ 76. Meiner steht auch noch in der Werkstatt und man hört nichts. Spätestens Ende der Woche wird der Anwalt zum Gesamtsachverhalt (Klima, falsche Konfiguration) informiert und tätig.
Da stellt sich die Frage warum erst am Ende der Woche? Die falsche Konfiguration hätte mich schon längst zum Anwalt geführt.
-
Hallo,
bei meinem Born funktionierte die Klimaanlage nach 2 Wochen auch nicht mehr. Ist seit 1 Woche in der Werkstatt. Klimakompressor defekt. Das Ersatzteil ist bestellt. Zum Liefertermin kann man mir auch nichts sagen. Die Werkstatt hat mir erst mal einen Seat Ibiza zur Verfügung gestellt. Schauen wir mal, wieviele noch betroffen sind ....
-
Tja, mein Ibiza hat jetzt auch schon reichlich Kilometer. Heute kam die Info, dass der Kompressor noch nicht geliefert wurde. Immerhin jetzt schon zwei Wochen Werkstatt - also Stillstand Cupra.
-
Kann das Verhalten auch nur bestätigen.
Hab seit Freitag meinen Born- außer warmer Luft kommt da nix aus den Düsen. Hatte schon an mir gezweifelt und gedacht ich bin zu blöd um eine Klimaanlage zu bedienen.
-
-
Negativ! Ich habe null Komma nichts gehört.
Da ich ja auch noch Probleme mit der ausgelieferten Ausstattung habe (Pilot M anstelle Pilot L u.a.) ist die Angelegenheit jetzt der eh beim Anwalt.
Zu allem Überfluss wurde ich heute auch noch per Zahlungserinnerung aufgefordert, die Leasing-Sonderzahlung zu bezahlen (ohne die das Fahrzeug gar nicht zugelassen worden wäre...)