Ich hab soeben einen Anruf des Werkstättenleiters erhalten - mein Born Alpha ist auch betroffen.
Wird Morgen entlüftet - ca. 0.5 - 1 Stunde Arbeitszeit. Seriennummer 5592.
Ich habe Seriennummer 5611 und noch keinen Anruf bekommen
Ich hab soeben einen Anruf des Werkstättenleiters erhalten - mein Born Alpha ist auch betroffen.
Wird Morgen entlüftet - ca. 0.5 - 1 Stunde Arbeitszeit. Seriennummer 5592.
Ich habe Seriennummer 5611 und noch keinen Anruf bekommen
Bei unseren Alphas mit den Seriennummern 5752 und 5905 auch noch alles ruhig.
Bei meinem (2404) der noch beim Händler steht wurde der Rückruf durchgeführt
Auf der Cupra Seite unter Kontakt könnt ihr anfragen ob ein Rückruf wegen
irgendwas ansteht.
Man kann dort anfragen und sich auch beschweren.
Ihr bekommt eine Mail und könnt auch mit einer sehr freundlichen
Dame reden. Leider weiß die auch nicht viel z.B. über die Auslieferung usw.
Probiert es einfach mal aus.
Ich habe jetzt wegen der Kühlmittelpumpe, was immer das ist und wo sie
verbaut ist, mal eine Anfrage gestellt. Mal schauen was dabei raus kommt
Das ist eine absolute Neuentwicklung. Dass da ein Rückruf erfolgt ist ja normal und wie ich finde auch vertrauensbildend. Dann muss der halt mal in die Werkstatt - dann gibt es einen schicken Ersatzwagen. Na und. Lieber Rückruf und mit gutem Gefühl das Auto wieder abholen, als dass man plötzlich deswegen mitten in der Nacht im Regen auf einer Autobahn liegen bleibt.
Wer bleibt schon mitten in der Nacht und bei Regen auf der Autobahn liegen
und ob du einen schicken Ersatzwagen bekommt steht in den Sternen.
Frag lieber vorher, sonst ist die Enttäuschung groß
Wer bleibt schon mitten in der Nacht und bei Regen auf der Autobahn liegen
und ob du einen schicken Ersatzwagen bekommt steht in den Sternen.
Frag lieber vorher, sonst ist die Enttäuschung groß
Da ich Autobahnpolizist bin kann ich Dir versichern, dass recht viele mitten in der Nacht bei uns liegen bleiben.
Dass der Rückruf erledigt sein sollte vor Auslieferung ist klar.
Muss das Thema nochmal aufgreifen, denn nur per Zufall sagte mir ein Cupra Servicemitarbeiter mein Cupra müsste in die Werkstatt wegen der Kühlmittelpumpe...eine sog. Feldmassnahme. Das Wort Rückruf, was er anfänglich behauptete, hat er, auf meine Nachfrage warum ich nicht benachritigt wude, zurück genommen. Rückfragen bei anderen Händlern, haben kein klaes Bild ergeben. Von gleich erledigen, mit der nächsten Inspektion..in 1 1/2 Jahren. alles dabei.Oder brauchen den Born mal einen Tag, mal bis drei Tage... Und das scheint doch ein bekanntes Problem sein, wieso bin ich mit meinem 09/2023 Born ebenso betroffen... Hat jemand aktuell gleiche Erfahrungen damit gemacht?
Passt vielleicht nicht hierhin, aber ich stelle trotzdem mal ein.
Seit letzten Freitag erhalte ich beim Einsteigen immer wieder die Warnmeldung, dass die Klimanalage nicht richtig funktioniert und ich die Werkstatt aufsuchen soll.
Ich bin also heute kurz vor Feierabend bei meinem Freundliche vorbei. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat ergeben, dass es zu wenig Kühlmittel im Kreislauf hat. Jetzt brauchen die den Born für einen ganzen Tag um herauszufinden, wo das Leck ist. Denn nur Kühlmittel nachfüllen hilft wohl nichts.
Hat jemand im Forum bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hatte auch schonmal die Warnmeldung - gleich nach dem einsteigen in der früh. Vermutlich musste am Vortag das Kühlsystem das erste Mal richtig was leisten (sehr heißer Tag, sportlich gefahren). Destilliertes Wasser nachgefüllt, seitdem Ruhe. Das Autohaus hat auch kein Leck gefunden.