Moin Leute,
gestern wurde meine Elli-Box vom Elektriker installiert. Es ist eine neutrale Elli Connect mit LTE-Modul.
Im Prinzip hat erstmal alles geklappt.
Nur die Endeinrichtung und die Verbindung zur App gestaltet sich etwas schwierig.
Ich habe die Connect gewählt, da die Box im Büro in einer Tiefgarage hängt und ich den Zugriffsschutz haben wollte.
Die Karten konnte ich auch problemlos hinzufügen.
1. Frage
Probleme macht die Verbindung bzw. LTE. Ja, es ist eine Tiefgarage. Aber hierzu folgendes: Der Stellplatz ist nah am Ausgang der Garage und dort ist nur ein Gitter.
Mein Handy hat dort wo Wallbox installiert ist 3-4 von 4 Balken beim LTE-Empfang.
Wenn man sich per internen WLAN bei der Einrichtung auf die Konfigurationsseite der Box schaltet, ist das LTE aktiv aber der Empfang komplett 0!
Hat von Euch noch jemand ein Idee was ich falsch mache? Oder ist das Modul tatsächlich so schwach was den Empfang angeht?
Ich habe irgendwo gelesen, dass man ggf. das WLAN ausschalten soll, weil dies eventuell das LTE stören könnte. Aber wenn ich das deaktiviere, dann habe ich ja überhaupt keine Verbindung
mehr zu Box!? Bin gerade etwas ratlos
2. Frage
Bekommt man nach der Ersteinrichtung über die Konfigurationsseite und dem anschließenden Logout keine zweite Möglichkeit sich auf die Seite zu schalten?
Das Handy findet jetzt das WLAN der Box nicht mehr und somit kann ich mich nicht neu anmelden.
Zwar will ein anderer Techniker noch mal zur finalen Abnahme kommen, aber für Tipps im Voraus wäre ich natürlich dankbar!