für meinen arbeitsgeber muss ich zur abrechnung der kosten die ladezeiten und geladenen kw festhalten. im entertainment system scheint es allerdings keinerlei angaben zu den ladevorgängen zu geben. wie lösen das andere? meine wallbox wäre zwar "intelligent", aber ist in der tiefgarage aufgrund der fehlenden onlineverbindung diesbezüglich unbrauchbar.
ladelog
-
-
Zwischenzähler für kleines Geld dazwischenklemmen.
-
gute idee, frage mal den hauselektriker, danke!
-
Welche Wallbox hast du?
-
für meinen arbeitsgeber muss ich zur abrechnung der kosten die ladezeiten und geladenen kw festhalten. im entertainment system scheint es allerdings keinerlei angaben zu den ladevorgängen zu geben. wie lösen das andere? meine wallbox wäre zwar "intelligent", aber ist in der tiefgarage aufgrund der fehlenden onlineverbindung diesbezüglich unbrauchbar.
Kann man da nicht einen Powerline Repeater an eine Phase hängen? Ich gehe mal davon aus, dass die Box über deinen Sicherungskasten deiner Wohnung geht.
-
Welche Wallbox hast du?
easee
Kann man da nicht einen Powerline Repeater an eine Phase hängen? Ich gehe mal davon aus, dass die Box über deinen Sicherungskasten deiner Wohnung geht.
8 stockwerke und zwei sicherungen zwischen dem ftth anschluss und der tiefgarage übersteht leider kein powerline.
-
Ich kenne easee leider nicht, aber bei der Fronius Wattpilot kann ich mit dem Handy die ladelogs auslesen
-
könnte man mit easee auch, aber nur wenn die wallbox internetverbindung hat. sie kann zwar auch ein lokales wlan aufspannen, aber dann gibts leider nur die rudimentärsten einstellungsmöglichkeiten und keine historische daten.