Fehler im elektrischen Antriebssystem Cupra Born - Bitte Werkstatt aufsuchen - Warnleuchte

  • Man muss aber auch sagen, dass hier im Forum sich viele melden, die Probleme haben.

    Es sind ja nicht erst 10 oder 100 Born zugelassen. Die Technik kommt auch vom id3 und da hört man jetzt auch keine Horrorgeschichten über das Antriebssystem.

    Macht euch mal nicht so fertig, fahrt euren Born und genießt es, man steckt eh nicht in den Teilen drin.


    Grüße

  • Hast du auch wieder recht.

    Weiss man eigentlich ungefähr, wie viele Born man im deutschsprachigen Raum schon verkauft, besser gesagt, auf die Strasse gebracht hat?

    Wohl eher nicht !?

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • AdiSoLaLA

    Aktuell werden über ca. 300 Borns pro Woche produziert.

  • Hast du auch wieder recht.

    Weiss man eigentlich ungefähr, wie viele Born man im deutschsprachigen Raum schon verkauft, besser gesagt, auf die Strasse gebracht hat?

    Wohl eher nicht !?

    Zulassungszahlen laut einer Webseite ca. 5800 in Deutschland.

  • Ok, bin beruhigt

    Und so lange nicht in den öffentlichen Medien darüber berichtet wird, sind es wohl Einzelfälle.

    Aber klar, für die Betroffenen ist nat. jeder einzelne Fall mühsam und ein Ärgernis, ich fühle mit ihnen.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ok, bin beruhigt

    Und so lange nicht in den öffentlichen Medien darüber berichtet wird, sind es wohl Einzelfälle.

    Aber klar, für die Betroffenen ist nat. jeder einzelne Fall mühsam und ein Ärgernis, ich fühle mit ihnen.

    Da hast du absolut recht, so etwas wünscht man keinen Born-Fahrer.

  • Jetzt hat’s mich auch erwischt! Ein lauter Knall, nix geht mehr. Fehler im Antriebs-System.

    Auch knapp über 5000km. Warte jetzt auf den adac….

    Kurzes Zwischenupdate:

    ADAC hat den Fehlerspeicher ausgelesen, könnte tatsächlich ein Spannungswandler gewesen sein. Ist aber erstmal nur Vermutung. Auto wurde zum Händler geschleppt, der schaut jetzt genau.

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

  • Ok, bin beruhigt

    Und so lange nicht in den öffentlichen Medien darüber berichtet wird, sind es wohl Einzelfälle.

    Aber klar, für die Betroffenen ist nat. jeder einzelne Fall mühsam und ein Ärgernis, ich fühle mit ihnen.

    Ich kann dich da auch nochmal beruhigen. Unser ID.3 fährt seit 30.000 km absolut zuverlässig und auch im ID. Forum gab es wenig Ausfälle. :)

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Ok, dann schlaf ich wie üblich, schööön ruhig :) :thumbup:

    Unser Born hat jetzt innerhalb von 5 Tagen die ersten 800 km runter.

    Als wir am Freitag den Born abgeholt haben, mussten wir noch ca. 200 km nach Hause fahren.

    Während der Fahrt verabschiedete sich das gesamte Infotainmentsystem mit einem schwarzen Bildschirm. Nach dem 10 sek Reset, lief es aber wieder hoch, ohne anzuhalten und das Auto neuzustarten.

    Bislang ist es auch nicht mehr wieder vorgekommen, auch nicht nach meiner 600 km Fahrt am Montag. :)