Pilot XL Paket derzeit nicht konfigurierbar?

• Die Föderung ist doch bis 2025 beschlossen es geht hier nur um die Inavtionspräme von 3000€ die es zusätztlich gibt. Die soll aber für reine E-Autos bleiben nur für Hybrid soll sie angepasst werden oder gestrichen werden.

Die 3000 Staat und 3000 Hersteller bleibt bis 2025.

Deutschland/Nie

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

• Heute war ich bei meinem Händler, um den Kaufvertrag zu unterschreiben. Nachdem wir nochmals alle Positionen der Sonderausstattung verglichen hatten, konnte er mir nicht garantieren, wann das Fahrzeug ausgeliefert wird. Als ich dann aber eine schriftliche Garantie auf der Bestellung haben wollte, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann, wenn ich das Fahrzeug nicht im Zeitrahmen für die Förderprämie bekomme, sagte mir der Händler, dass ich ihm sogar schriftlich bestätigen muss, dass ich kein Anrecht auf die Förderprämie hätte und das Cupra auch das Recht hätte, Sonderausstattungen zu streichen, oder zu ändern.

Das war mir alles zu unsicher und deshalb habe ich im Moment noch keinen Born bestellt. Gut Ding will Weil.

Wir haben gestern bestellt und haben eine schriftliche Bestätigung, dass wir vom Kaufvertrag zurück treten können, wenn das Auto dieses Jahr nicht kommt! Unser Händler meinte, er bekommt das Auto so oder so weg, wenn wir es dann nicht mehr wollen...bzw da alles ein Agenturgeschäft ist kann nach einem Monat jeder Händler in Deutschland auf das Auto zurück greifen und es verkaufen...

Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

• Es gibt doch Händler, die noch Borns im Vorlauf haben. Meiner hier hatte vor zwei Wochen noch mindestens zwei blaue mit Vollausstattung. Ich sehe keinen Vorteil in einem selbst konfigurierten zumal Vorlauffahrzeug das XL oder L an Bord haben.

Deutschland/Bayern

Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

Bestellt 11.02. - LT 5/22

Freigabe zum Transport 5.5.

Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

Ankunft Händler 17.05.

Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

• Wenn es passt würde ich zugreifen, bei meinem Händler hat es nicht gepasst.

Deutschland/Nie

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

• Es gibt doch noch andere Händler. Je nachdem wo du wohnst würde ich mal die umliegenden Seathändler anrufen. Nicht alle inserieren im Internet. Mein zukünftiger Bornheimer war auch nur Zufall im Autohaus.

Deutschland/Bayern

Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

Bestellt 11.02. - LT 5/22

Freigabe zum Transport 5.5.

Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

Ankunft Händler 17.05.

Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

• Habe leider noch keinen mit XL und Beats gefunden, beim Rest könnte ich Abstriche machen. Da auch mein alter Leasingvertrag noch läuft habe ich es glücklicherweile nicht so eilig.

Deutschland/Nie

• Mir ging es genauso, Svente. Nachdem mein bestellter Born wegen des aus dem System genommenen Pilot XL storniert wurde, habe ich mich nach Vorlauffahrzeugen umgesehen.

Verzichte jetzt auf Beats und das Pilot XL, bekomme aber dafür das Pilot L statt des M. Der Händler ist zwar 300 km entfernt, aber dafür bekomme ich den Wagen in den nächsten Monaten und nicht erst 2023. Ich hätte meine ursprüngliche Bestellung mit Beats und Pilot XL allerdings auch laufen lassen, auch, wenn es bedeuten würde, länger zu warten. Aber leider wurde meine Bestellung gleich komplett storniert.

Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper

GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

• Ok meine wurde nicht storniert und mein Händler hat gesagt das alles ok ist. Er geht davon aus, da wir Ihn ja erst für Ende des Jahres bestellt haben alles durchgeht. Zur Not bekommen sie 2 mit Beat rein ohne XL, mal schauen vielleicht nehme ich dann einen von denen aber habe ja noch Zeit,

Deutschland/Nie

• Hat jemand neue Infos, wann das Paket wieder bestellbar sein wird?

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• Hat jemand neue Infos, wann das Paket wieder bestellbar sein wird?

Bisher wurde "Modelljahr 2023" kommuniziert. Wann wird der Konfigurator auf Modelljahr 2023 umgestellt? Im Sommer 2022 ...