Pilot XL Paket derzeit nicht konfigurierbar?

• Ich denke ich kann auf die Zusatzfeatures verzichten. Beim ACC wäre interessant, ob das im Stau anhält und dann wieder anfährt. Stop & Go ist ja nicht explizit erwähnt, das können aber selbst ältere VWs mit ACC, wie z.b. der T-Roc meiner Frau.

Ärgerlich ist das trotzdem...

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Hat jemand eine Übersicht Pilot M vs XL? Mein Freundlicher hat mich nämlich gerade mit schlechten Nachrichten angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Bestellung mit XL Paket nicht funktioniert.

...ich habs befürchtet.

VG

Sascha

Aber mal als frage an @Silverwingrider, wann hattest du bestellt? Und hattest du seitens Cupra schon eine Bestellbestätigung erhalten?

Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

58 kWh, Vapor Grey

Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

Eingeplant KW 34/35

• Aber mal als frage an @Silverwingrider, wann hattest du bestellt? Und hattest du seitens Cupra schon eine Bestellbestätigung erhalten?

ich habe am 29.1. bestellt und noch keine Bestätigung erhalten. Beim Händler haben die erst Mitte der Woche versucht das Kontingentfahrzeug umzukonfigurieren. Offensichtlich zu spät. Dementsprechend ist die Bestellung noch nicht verbindlich angenommen.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

• ich habe am 29.1. bestellt und noch keine Bestätigung erhalten. Beim Händler haben die erst Mitte der Woche versucht das Kontingentfahrzeug umzukonfigurieren. Offensichtlich zu spät. Dementsprechend ist die Bestellung noch nicht verbindlich angenommen.

Ah ja das war dann wohl zu knapp.. Ich hatte vor gut 2 Wochen bestellt und am 26.1 eine Bestätigung per Mail bekommen. Allerdings liegt meine voraussichtliche Lieferung erst im Oktober. Also mal sehen was da noch kommt...

Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

58 kWh, Vapor Grey

Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

Eingeplant KW 34/35

• Ich denke ich kann auf die Zusatzfeatures verzichten. Beim ACC wäre interessant, ob das im Stau anhält und dann wieder anfährt. Stop & Go ist ja nicht explizit erwähnt, das können aber selbst ältere VWs mit ACC, wie z.b. der T-Roc meiner Frau.

Beim Born Alpha, der ja von der Ausstattung her das Tech M und Pilot M haben soll, hält der Wagen mit ACC natürlich an und fährt auch wieder los. Sogar die adaptive Routenführung funktioniert - also es wird gebremst vor Kreisverkehren, Kreuzungen und Kurven.

Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

• also es wird gebremst vor Kreisverkehren, Kreuzungen und Kurven.

das macht unser T-Roc erst in der Kurve, also wenn er eine entsprechende Querbeschleunigung bemerkt. Das wäre ok. Vorm Kreisverkehr muss ich sowieso damit rechnen anhalten zu müssen.

• Der Travel Assist hat halt zusätzlich die adaptive Spurführung statt nur den einfachen Spurhalteassistenten und die funktioniert ab 0 KM/h. Beim Pilot M ohne TA ist nur der einfache Spurassistent ab 60 KM/h verbaut.

Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

• Beim Born Alpha, der ja von der Ausstattung her das Tech M und Pilot M haben soll, hält der Wagen mit ACC natürlich an und fährt auch wieder los. Sogar die adaptive Routenführung funktioniert - also es wird gebremst vor Kreisverkehren, Kreuzungen und Kurven.

Der Wagen meiner Probefahrt hat auch komplett gebremst und ist wieder angefahren als der vor mir losgefahren ist.

Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

Beim Stau bremst es komplett auf Null herab. Funktioniert wunderbar.

Gemäss Handbuch:

Die ACC kann das Fahrzeug bis zum vollständigen Stillstand abbremsen, wenn das vorausfahrende Fahrzeug anhält. Die ACC bleibt aktiv und im Display des Kombi-Instruments wird einige Sekunden lang die Meldung ACC anfahrbereit angezeigt.
    Diese Meldung kann durch Drücken der Taste RES verlängert oder reaktiviert werden. In dieser Zeit fährt das Fahrzeug automatisch wieder an, sobald das vorausfahrende Fahrzeug anfährt. Um Anzufahren, wenn die Meldung ACC anfahrbereit nicht mehr angezeigt wird und das vorausfahrende Fahrzeug anfährt:
    ● Betätigen Sie kurz das Gaspedal.
    ODER: Taste RES am Multifunktionslenkrad drücken.
    Die ACC bleibt in folgenden Fällen nicht aktiv:
    ● Die Haltephase dauert mehrere Minuten.
    ● Eine Fahrzeugtür wird geöffnet.
    ● Die Zündung wird ausgeschaltet.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Danke für die Klarstellung. Exakt das wollte ich wissen. Sauer bin ich trotzdem. Aktuell haben wir leider nur einen Verkäufermarkt. Der Käufer steht nur dumm da und muss akzeptieren oder eben nicht kaufen.

VG

Sascha