Navigationssystem nachrüsten/freischalten

  • Oder sind das alles schon Bots? :/

    Das wäre doch toll, denn diese könnten ratzfatz die relevanten Infos aus einer Dokumentation auslesen und zu einer Antwort aufbereiten während ein unqualifizierter, schlecht bezahlter Supportmitarbeiter womöglich nicht mal weiß wo er die Information nachlesen kann.

    Wenn es aber nirgendwo dokumentiert ist, weil man sich in der Softwaremanufaktur VW nicht die Mühe macht auch nur irgendwas bezüglich softwareunterstützer Funktionen auch nur halbwegs kundenfreundlich aufzubereiten, dann wird das natürlich nichts.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das wäre ein Grund, AI wieder zu entfernen wenn das so wäre :D

    In konkreten Fall ja. So hat man wenigsten das Erlebnis mit inkompetenten Menschen zu kommunizieren anstatt mit einer schlecht umgesetzten AI. Das Ergebnis ist allerdings dasselbe. 😂


    Ist kein generelles VW Problem. Bei der ID Reihe geben Sie sich mehr Mühe...


    https://www.volkswagen.de/de/b…-software-3-1-update.html

    Lausiger Support ist das wohl der Preis den man dafür dass man ein Auto der Billigtochter kauft. Na wenigstens sieht der Born besser aus als der ID3 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hallo

    steht vielleicht schon irgendwo aber hätte da eine Frage.

    Da ich kein Navi habe hat mir mein Händler gesagt ich kann es mir über die Cupra App freischalten lassen bzw. dort kaufen über den connect Shop hat da irgend jemand Erfahrung oder Ahnung davon.


    Vielen Dank im voraus

    Cupra Born BJ 9/2023 150 KW/ 204 PS 58kwh Vapor Grey Privacy Glass seit 20.09.24 meiner:) :P

  • Hallo

    steht vielleicht schon irgendwo aber hätte da eine Frage.

    Da ich kein Navi habe hat mir mein Händler gesagt ich kann es mir über die Cupra App freischalten lassen bzw. dort kaufen über den connect Shop hat da irgend jemand Erfahrung oder Ahnung davon.


    Vielen Dank im voraus

    Nein das geht nicht. Kannst ja Mal in dem shop nachgucken, was du da kaufen kannst. Shop kannst du im Auto oder in der App öffnen.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Hallo

    steht vielleicht schon irgendwo aber hätte da eine Frage.

    Da ich kein Navi habe hat mir mein Händler gesagt ich kann es mir über die Cupra App freischalten lassen bzw. dort kaufen über den connect Shop hat da irgend jemand Erfahrung oder Ahnung davon.


    Vielen Dank im voraus

    Seit kurzem wird mir im Shop der Cupra App als kostenlose App für das Infotainment "Cupra Charging Map" angezeigt. Habe es "gekauft" und im Infotainment installiert. Es ist eine Navi-Software, die die Ladestationen, incl diverser Infos, auf der Karte anzeigt. Voraussetzung zum Download/Installation ist, dass Cupra Connect aktiv ist. Da ich diese App erst seit 2 Tagen habe, bin ich noch nicht dazu gekommen, sie auszutesten.

    Vielleicht ist es ja das, was der Händler meinte.

  • Seit kurzem wird mir im Shop der Cupra App als kostenlose App für das Infotainment "Cupra Charging Map" angezeigt. Habe es "gekauft" und im Infotainment installiert. Es ist eine Navi-Software, die die Ladestationen, incl diverser Infos, auf der Karte anzeigt. Voraussetzung zum Download/Installation ist, dass Cupra Connect aktiv ist. Da ich diese App erst seit 2 Tagen habe, bin ich noch nicht dazu gekommen, sie auszutesten.

    Vielleicht ist es ja das, was der Händler meinte.

    Die Cupra Charging App ist nicht anderes als die Google basierte Anzeige von Ladesäulen als POIs. Diese funktioniert natürlich nur in Verbindung mit dem Navi. Nach einem Test kann ich aus Erfahrung sagen: Mehrwert nahe Null. Die Benutzung ist kompliziert. Mit jeder Handy App findet man Ladestationen schneller und besser.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home