Navigationssystem nachrüsten/freischalten

• Ich habe eine Anfrage an CUPRA direkt gestellt. Deren Antwort:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Fahrzeug über kein Navigationssystem verfügt, weshalb es nicht möglich ist, die Navigation zu aktivieren. Bei der Konfiguration des Autos haben Sie das Navigationssystem nicht ausgewählt.

Falls Sie dennoch Interesse an einem nachträglichen Einbau des Navigationssystems haben, empfehle ich Ihnen, sich direkt an die Werkstatt zu wenden. Dort können Sie erfragen, ob eine Nachrüstung möglich ist.

Das ist doch hoffentlich ein Scherz. Volkswagen wirbt beim ID mit Freischaltung des Navis via Function on Demand. Und jetzt muss ich glauben, dass ein Teil nicht verbaut wurde? Das bezweifle ich.

Peter

• ...Volkswagen wirbt beim ID mit Freischaltung des Navis via Function on Demand. ...

Peter

Wirbt Cupra auch beim Born damit?

• Das ist doch hoffentlich ein Scherz.

Man muss den Humor von Cupra verstehen. Die sagen Dir durch die Blume: selbst Schuld wenn Du glaubst dass wenn irgendwo im Konzern was funktioniert, es gleichermaßen auch für alle Marken im Konzern funktioniert.

Was VW sagt betrifft ausschließlich die Kernmarke VW. Wenn Du also die Freischaltung des Navis nicht schriftlich als zugesicherte Eigenschaft von Cupra für den Born hast, hast Du schlechte Karten. Aus Annahmen und Hoffnungen lassen sich nämlich keine Ansprüche ableiten.

Hier im Forum war jemand der angenommen hat sein Auto hat sicher einen normalen Tempomaten wenn auch wenn man kein ACC oder den Travel Assi dazu bestellt. Schließlich hat ja heute jedes Auto einen Tempomaten. Pustekuchen…jetzt kann er einen Sandsack auf das Gas/Strompedal legen um die Geschwindigkeit zu halten. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Wirbt Cupra auch beim Born damit?

Nein, werben sie nicht.

Das ist auch alles nicht so wild. Es ist nicht unser erstes EV. Ich komme auch auf lange Strecken damit klar und es soll uns nur die nächsten zwei Jahre unterstützen. Eigentlich wollte ich nur wissen, was es kosten würde.