CUPRA CONNECT - Born Kommunikation inkl. Infotainment APPS freischalten

  • Sämtliche Einstellungen werden nur für die eine Fahrt hinterlegt und danach wieder zurückgesetzt.


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das System "komplett" zurückzusetzen?

    Hatte jemand dieses Problem schon mal bzw. einen Lösungansatz?

    Ein ähnliches Problem hab ich auch, lies sich bei mir aber bis jetzt nicht lösen…


    Hab es nicht geschafft den Hauptbenutzer dauerhaft zu aktivieren.

    In den Einstellungen gibt es den Punkt „auf Werkseinstellungen zurücksetzen“, darüber müsstest du das Auto zurücksetzen können.

    Das löscht aber ALLE Einstellungen.

  • Werkseinstellungen habe ich gemacht. Das hat nichts geändert (außer natürlich die Einstellungen zurück gesetzt)


    Zur Verdeutlichung des Problems: Ich kann noch nicht mal einen neuen Benutzer anlegen bzw komme zu dem QR Code! Wenn ich das Menü (oben rechts) öffne, fehlt die Kachel Benutzer komplett, so auch in der App Übersicht dort fehlt der In-Car-Store und Nutzer.


    :(

    Cupra Born 58

    Vapor Grey • 19“ Typhoon Ganzjahresreifen • Privacy Glass • Below Zero • AR HU-D • Pilot M+ • Tech M


    02/03/22 Bestellung

    16/05/22 AB erhalten

    09/06/22 Produktion eingeplant in KW 27

    08/07/22 In Produktion

    15/07/22 Produktion abgeschlossen, FIN verfügbar

    20/07/22 Fahrzeug eingetroffen „Cupra Master wird dich kontaktieren“

    31/07/22 Abholung in der Autostadt


    KfW geförderter Cupra Charger Connect montiert.

  • Werkseinstellungen habe ich gemacht. Das hat nichts geändert (außer natürlich die Einstellungen zurück gesetzt)


    Zur Verdeutlichung des Problems: Ich kann noch nicht mal einen neuen Benutzer anlegen bzw komme zu dem QR Code! Wenn ich das Menü (oben rechts) öffne, fehlt die Kachel Benutzer komplett, so auch in der App Übersicht dort fehlt der In-Car-Store und Nutzer.


    :(

    Ist mir auch schon passiert.

    Abhilfe und Rückkehr zum vorherigen (ebenso unbefriedigenden) Status geht nur an einem Standort mit guten Mobilfunknetzempfang und etwas Geduld.

    Zurücksetzen über Reset am Multimediasystem (Ein-/Aus-Knopf lange drücken bis Bildschirm ausgeht) und danach Onlinemodus und man ist wieder Gast.

    Danach kann man sich über Benutzer hinzufügen wieder mit CUPRA-ID und Passwort auf dem System für die nächste Fahrt :( anmelden.

    Ich traue auch der Facebook-Beschreibung nicht über den Weg, denn ich vermute nur der Freundliche kann dies in der Werkstatt komplett zurücksetzen und einen neuen Hauptnutzer anlegen.

    Werkseinstellungen setzen nach meinen Erfahrungen nicht den Hauptnutzer im System zurück, möglicherweise nur im Fahrzeug...

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Ich würde das auch direkt bei Cupra reklamieren, um eine schnelle und dauerhafte Lösung des Problems zu bekommen.

    Nach allem, was man hier und auch an anderer Stelle so liest, scheint ein Werkstattbesuch in dieser Sache wenig bis gar nichts zu bringen - ob solche Sofware-Probleme überhaupt von dort aus in Form einer Reklamation weitergegeben werden, halte ich für fraglich.

  • Ich würde das auch direkt bei Cupra reklamieren, um eine schnelle und dauerhafte Lösung des Problems zu bekommen.

    Das habe ich schon vor fast zwei Wochen gemacht und bisher keine Information oder Antwort bekommen.

    cupradigitalsupport@cupraofficial.com

    Telefonisch Telefon: 00800 6000 4020 hatte ich einen "Unwissenden" auf der Gegenseite der vermutlich nur Anrufe entgegennimmt und keinerlei Kompetenz hat (so mein Eindruck).

    Er verbindet auch nicht weiter zu einem "Wissenden" und nimmt nur den Vorgang mit einer Vorgangsnummer auf...

    :(

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Grade folgende Mail bekommen:


    Guten Tag JP3112,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Es tut uns leid, von diesem Fehler zu hören.


    Vielen Dank für die Bereitstellung des Videos und die ausführliche Beschreibung.


    Wir haben den Fehler zur Untersuchung an die technische Abteilung weitergeleitet.


    Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Lösung gefunden haben.

    Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: cupradigitalsupport@cupraofficial.com, oder Telefon: 00800 6000 4020.

    Beziehen Sie sich bitte auf die Vorgangsnummer 0001406714.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr CUPRA Team
  • Update von meinem Post heute morgen und BITTE ZU ENDE LESEN !!!.


    Ich habe es geschafft mich mit dem Auto zu verbinden !

    Habe alles so gemacht wie im FB-Post beschrieben. Man muss allerdings etwas Geduld haben und das Auto auch gerne mal ne halbe Stunde in Ruhe lassen.


    Nach der ersten Anmeldung konnte ich mich nicht als Hauptnutzer anmelden. Das ging dann aber nach ca. 30min plötzlich. Dann hatte auch die App kontakt zum Auto. Dann konnte sich das Auto aber nicht mehr als Hauptnutzer anmelden (sagte aber ich sei der Hauptnutzer), hat den Vorgang immer wieder abgebrochen und als Gast weiter gemacht (mag auch daran liegen, dass ich nicht nur den alten Account-Namen sondern auch das alte Passwort genommen habe). Jetzt plötzlich wieder ein Stunde später und nach ca. 10 Versuchen hat mich auch das Infotainment als Hauptnutzer akzeptiert.


    Jetzt die schlechte Nachricht:

    Beim Löschen und Neueinrichtung meines Cupra-ID-Accounts habe ich mir meinen App-Zugang zur Wallbox zerschossen. Da die easy-charging-app auch auf diesen Cupra-Account zugreift ist meine Wallbox noch mit dem alten Account verknüpft und ich komme über die App nicht mehr ran. Elli-Service ist bereits informiert.


    Sollte noch eine:r diesen Weg versuchen: Ggf. kann man das auch machen, ohne seine Cupra-ID neu aufzusetzen. Also nur Auto löschen, Hauptbenutzer löschen und alles neu anlegen.


    Fazit: Noch nie so ein Gefummel bei der Verbindung von zwei Devices gehabt. <X

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von CvT ()

  • Das habe ich schon vor fast zwei Wochen gemacht und bisher keine Information oder Antwort bekommen.

    cupradigitalsupport@cupraofficial.com

    Telefonisch Telefon: 00800 6000 4020 hatte ich einen "Unwissenden" auf der Gegenseite der vermutlich nur Anrufe entgegennimmt und keinerlei Kompetenz hat (so mein Eindruck).

    Er verbindet auch nicht weiter zu einem "Wissenden" und nimmt nur den Vorgang mit einer Vorgangsnummer auf...

    :(

    Das ist ja echt ärgerlich :( .

    Zumindest eine Info darüber, dass deine Reklamation erfasst wurde und in Bearbeitung ist, hätten die dir auf jeden Fall zukommen lassen müssen, so wie bei JP3112 .

    Ich rechne schon seit ich hier darüber lese, damit, demnächst vor dem gleichen Problem zu stehen, wenn wir unseren Born bald bekommen (sofern die Einplanung für KW 33 wirklich in die Tat umgesetzt wird) und werde diesen Fehler umgehend reklamieren, wenn der dann weiterhin existiert, wovon ich ausgehe, da das Ganze ja offenbar schon länger nicht funktioniert.

    Traurig genug, dass solche Dinge anscheinend ohne eingehende Prüfung zum Einsatz kommen, denn vom Einzelfällen kann man dabei ja nicht sprechen.

  • Hoho....Glückwunsch CvT, mal sehen ob das von Dauer ist, drücke dir die Daumen. Kannst ja bitte dann nochmal ein kurzes Status-Update geben, ob der Hauptnutzer, deine Einstellungen und auch die Verbindung zur App bestehen geblieben sind.


    Eine Frage noch: Wie ist dein Bestellstatus auf der Cupra WebSite ..... steht dein Cupra da schon auf ausgeliefert?

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Eine Frage noch: Wie ist dein Bestellstatus auf der Cupra WebSite ..... steht dein Cupra da schon auf ausgeliefert?

    Stand bis heute morgen noch nicht auf ausgeliefert. Macht laut FB-Post auch keinen Unterschied. Habe die Komissionsnummer nicht nochmal hinzugefügt, da die App-Abindung läuft.

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love: