Die gesamte Software scheint ja aktuell eine Katastrophe zu sein, sodass auch grundlegende Funktionen nicht gegeben sind - und das, nachdem der Born nicht erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ist. Ich finde, da hätte man längst nachbessern müssen, anstatt immer nur auf ein irgendwann erscheinendes Update zu verweisen, mit dem angeblich alles ganz toll wird
Das ist Quatsch, ich hab noch kaum/keine Einschränkungen der Software festgestellt.
Allerdings ist mein Auto auch schon auf 3.0.
Das ist aber ja auch nur logisch, dass dann die neuen App-Versionen etc. auf 3.0 ausgerichtet sind.
Der einzige Punkt war, dass ich keinen Hauptnutzer anlegen konnte und eben auch nicht ersichtlich war woran das lag.
Aber nach einer (längeren) Fahrt zur Arbeit, bei dem der Onlinezugang für den Gast (beide Optionen aktivieren) aktiviert war, hab ich am nächsten Morgen auf dem Weg zum Bäcker die Meldung bekommen, dass ein Update verfügbar ist. Das wurde sogar während der Fahrt inner 3-5min installiert.
Danach konnte ich ohne Probleme einen Hauptnutzer anlegen und seit dem funktionieren auch alle Funktionen ausnahmslos.
Da gibt es, gerade im Konsumerbereich, wesentlich schlechtere (Software-)Produkte, die erst beim Kunden reifen:
PS5, das jährliche FIFA, meine letzten 2 Smartphones, die Samsung Smartwatch meiner Frau, auch meine Garmin war mit der ausgelieferten Firmware für meine Zwecke nur sehr bedingt einsatzfähig (inzwischen perfekt).