CUPRA CONNECT - Born Kommunikation inkl. Infotainment APPS freischalten

  • "Das habe ich schon vor fast zwei Wochen gemacht und bisher keine Information oder Antwort bekommen."


    Sorry, ich habe unterschlagen dass ich eine Eingangsbestätigung bekommen habe wie oben JP3112.

    Diese Mail zeigt einem aber nur die Vorgangsnummer und dass man es weitergeitet hat an die Fachabteilung.

    Ein Lösu8ngsansatz ist damit nicht verbunden.


    PS: Ich werde dann doch mal die Vorgehensweise von CvT versuchen um die App zum Laufen zu bekommen.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • CvT Hast du „nur“ die wallbox oder auch die Ladekarte/Tarif über Easy Charging?

    Funktioniert das denn noch nach dem löschen des Seat Kontos? Und wo hast du das Konto gelöscht? (Auf welcher Webseite mit welchem Button)

    Es gibt ja das Konto direkt auf der Seat Seite, dann die dahinterliegende VW-ID und dann noch extra Applikationen wie Easy Charging und MY CUPRA…

    Entschuldige die blöden Fragen, aber ich will nich noch mehr kaputt machen als unbedingt notwendig 🫣😅

    Und das das ein eher fragiles System ist haben wir ja leider schon feststellen müssen…

  • CvT:

    ich bin Deiner Vorgehensweise gefolgt, allerdings ohne Löschen der CUPRA ID, Fahrzeug gelöscht im Portal, Werkseinstellung im Auto. Danach konnte ich mich neu im Auto anmelden, auch mit der neu installierten App und dem QR-Code, war wieder Hauptnutzer, steige aus um einen Kaffee zu trinken und nach dem Einsteigen ist es wie vorher... :(

    Bei der App dreht sich alles im Kreis und als Hauptnutzer kann ich mich wieder nur per ID und Passwort anmelden was beim nächsten Start wieder hinfällig ist.

    Es ist zum Ko.... <X


    ...und täglich grüßt das Murmeltier...


    Jetzt warte ich auf Vorschläge von CUPRA Connect.

    Die Beantwortung der Fragen von JP3112 wäre eventuell hilfreich.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • CvT Hast du „nur“ die wallbox oder auch die Ladekarte/Tarif über Easy Charging?

    Funktioniert das denn noch nach dem löschen des Seat Kontos? Und wo hast du das Konto gelöscht? (Auf welcher Webseite mit welchem Button)

    Es gibt ja das Konto direkt auf der Seat Seite, dann die dahinterliegende VW-ID und dann noch extra Applikationen wie Easy Charging und MY CUPRA…

    Entschuldige die blöden Fragen, aber ich will nich noch mehr kaputt machen als unbedingt notwendig 🫣😅

    Und das das ein eher fragiles System ist haben wir ja leider schon feststellen müssen…

    Ich habe die Wallbox mit Ladekarte, wobei ich die Karte nur als Backup zum entsperren der Wallbox nutze. Ich habe keinen Tarif dazu gebucht.

    Gelöscht habe ich mich in der easy-charge app. Ich glaube es war unter Profil - Einstellungen und dann Benutzer löschen. Das führt dazu das jetzt eine Fehlermeldung kommt wenn ich mich mit meiner Cupra-id anmelden will. Aber die Cupra-Seite geht. Betrifft wohl nur die App.


    Und dafür ist doch diese Forum da, dass man aus den Fehlern/Erfahrungen der anderen einen Nutzen zieht 8o

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

  • Hmh, genau die Option wird mir durch mein aktives Abonnement nicht angeboten 🙈

    Und auch als ich vorhin auf der CUPRA Seite (ausversehen) versucht habe, Easy Charging den Zugriff zum Seat-/ CUPRA-/ VWaccount zu entziehen ging das mit der Begründung, dass ein aktives Abo besteht, nicht. Und ich glaube da stand auch was dass die Löschung des Accounts daher nicht geht.


    Damit könnte diese Lösung für mich eventuell leider nicht funktionieren, sollte es nicht ohne Löschung gehen und sollte die Löschung bei bestehendem Abo nicht möglich sein. ;(

  • Ich habe eben noch ein zweites Mal alle Schritte auf der Webseite und im Auto vorgenommen. Sogar die CUPRA-ID gelöscht und mich neu registriert mit neuem Passwort aber gleicher Mailadresse.

    Ergebnis identisch - ich werde als Hauptnutzer nur jeweils bis zum Aussteigen akzeptiert. Danach bin ich wieder Gast. Und die App dreht sich im Kreis, auch wie gehabt.

    ;(


    Donnerstag ist mein Freundlicher wieder da und ich werde ihm "auf den Geist" gehen.

    Ich brauche, nein, hätte gern die App für den Urlaub in zwei Wochen!

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Hat schon mal jemand versucht, ob es mit einer neuen ID funktioniert? Also mit einer anderen Mailadresse?


    Edit:


    Also ich hab mir jetzt einfach 1:1 das selbe Profil nochmal erstellt. Nur eben mit neuer Mailadresse (landet trotzdem im selben Posteingang).

    Das ist jetzt absolut clean, nur eben Daten sind da. Damit probiere ich es später noch mal. Dann kann es eigentlich nicht mehr am Account liegen…

  • So, ich habe nun alle möglichen Varianten ausprobiert. Habe alles was ging zurückgesetzt, gelöscht, getrennt ... what ever. Nur meine Cupra_ID konnte ich nicht löschen, da an dieser der Vertrag von easy charging dranhängt.


    Habe mich dann im Auto in Verbindung mit der App als Hauptnutzer registriert. Der Nutzer wurde im Auto angelegt (sogar mit Profilbild von meiner Cupra_ID) aber die App hat sich leider nicht verbunden. Soweit so schlecht.... Dann bin ich ausgestiegen, habe das Auto abgesperrt und bin einmal ums Haus gelaufen. Dann wieder aufgesperrt reingesetzt und ... der Hauptnutzer war wieder verschwunden. M. E. hängt das mit den zur Cupra_ID gespeicherten Daten zusammen. Vielleicht stört sich das ganze tatsächlich daran, dass das Fahrzeug bei Cupra noch den Status "Dein Cupra Master wird dich kontaktieren" hat und nicht auf "Ausgeliefert" steht.


    Nachdem ich nach meinem Kontakt mit dem "Support" :D ;( :( auch so eine Larifari-Mail bekommen habe, habe ich gestern Abend darauf doch eine etwas nachträglicher Antwort zurückgeschrieben. Bis jetzt habe ich nicht keinerlei Reaktion erhalten ....

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Nur meine Cupra_ID konnte ich nicht löschen, da an dieser der Vertrag von easy charging dranhängt.


    Habe mich dann im Auto in Verbindung mit der App als Hauptnutzer registriert. Der Nutzer wurde im Auto angelegt (sogar mit Profilbild von meiner Cupra_ID) aber die App hat sich leider nicht verbunden. Soweit so schlecht.... Dann bin ich ausgestiegen, habe das Auto abgesperrt und bin einmal ums Haus gelaufen. Dann wieder aufgesperrt reingesetzt und ... der Hauptnutzer war wieder verschwunden. M. E. hängt das mit den zur Cupra_ID gespeicherten Daten zusammen. Vielleicht stört sich das ganze tatsächlich daran, dass das Fahrzeug bei Cupra noch den Status "Dein Cupra Master wird dich kontaktieren" hat und nicht auf "Ausgeliefert" steht.

    Also kann man den Account wie schon vermutet nicht löschen, gut zu wissen, dann spar ich mir das nachher. Ansonsten alles so, wie ich es auch schon durchgetestet hatte.


    Ich werde es jetzt nachher mal mit dem ganz frischen Account mit neuer Mailadresse probieren, sollte ja theoretisch das selbe bewirken wie das was CvT gemacht hat. Dann läuft das EasyCharging Konto und das Auto halt über verschiedene Accounts…


    Das dürfte ja nichts ausmachen. Und vielleicht lässt sich das ja auch noch lösen. Aber vielleicht läuft es dann erst mal.


    Mal ne Frage noch in die Runde der unglücklichen:

    Habt ihr Bindestriche oder Umlaute im Namen? Habt ihr ein Profilbild hochgeladen?


    Nur damit man mal abgleichen kann, woran es liegen KÖNNTE. Hatte schon öfters, dass sowas bei IT Probleme macht…