CUPRA CONNECT - Born Kommunikation inkl. Infotainment APPS freischalten

  • GESCHAFFT!!!


    Mit dem neuen Account hat es geklappt die App zum laufen zu bekommen.

    Der Hauptnutzer wurde nicht angezeigt, aber vielleicht kommt das noch. Aber zumindest die App läuft jetzt.

    Glückwunsch 🎉!

    Hauptnutzer tauchte bei mir auch erst nach abschalten des Autos und einer Stunde warten auf.

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

  • Wie löscht man denn die Cupra ID?

    Cupra Born 58

    Vapor Grey • 19“ Typhoon Ganzjahresreifen • Privacy Glass • Below Zero • AR HU-D • Pilot M+ • Tech M


    02/03/22 Bestellung

    16/05/22 AB erhalten

    09/06/22 Produktion eingeplant in KW 27

    08/07/22 In Produktion

    15/07/22 Produktion abgeschlossen, FIN verfügbar

    20/07/22 Fahrzeug eingetroffen „Cupra Master wird dich kontaktieren“

    31/07/22 Abholung in der Autostadt


    KfW geförderter Cupra Charger Connect montiert.

  • GESCHAFFT!!!


    Mit dem neuen Account hat es geklappt die App zum laufen zu bekommen.

    Der Hauptnutzer wurde nicht angezeigt, aber vielleicht kommt das noch. Aber zumindest die App läuft jetzt.

    Glückwunsch auch meinerseits. :thumbup:


    Dann probiere ich das morgen auch mit einer anderen Mailadresse.

    Hast Du vorher das Auto im Portal gelöscht und der neuen Mailadresse/CUPRA-ID zugeordnet?

    Und auch im Auto alles auf Werkseinstellung gesetzt? Also ID „zurückgesetzt“.

    MyCupra App deinstalliert und dann neu installiert?


    Sorry für die Fragen, aber ich möchte möglichst keine Fehler machen ;)

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Für den Hauptbenutzer musste ich mich noch mal mit der Mailadresse und Passwort im Auto anmelden, aber jetzt läuft alles wie es soll. :love:

    Super, Glückwunsch .... kannst du morgen nochmal berichten, ob der Hauptnutzer und die Verbindung zur App jetzt dauerhaft bestehen. Das wäre ja Quasi so, als ob du das Auto an jemand anderen übergeben hast und der hat dann für sich eine Cupra-ID eröffnet und das Auto zugeordnet, oder? Hast du in der App alle Funktionen? Mein Cupra Master meinte, er müsse für alle Funktion da noch irgendwas freischalten...?


    Insgesamt schon komisch....dann liegt es anscheinend ja doch am Status des Accounts?

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Ich hab das Auto aus dem Onlineportal gelöscht und die neue ID erstellt. Cupra-App gelöscht. Auto auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann mich an der neu heruntergeladenen App mit den neuen Daten eingeloggt. Das zurückgesetzte Auto gestartet und dann über das scannen des QR-Codes hinzugefügt. Dann ging die App erst mal. Der Hauptbenutzer stand aber noch nicht zur Verfügung. Das war auch nach der Runde mit dem Hund so, währen der auch manche Funktionen in der App ausgegraut waren. Als ich dann wieder am Auto war (30-45min) war der Hautnutzer immer noch nicht da und die App hat sich nicht direkt mit dem Auto verbunden. Daher hab ich mich dann im Auto (nicht am Handy!) noch mal manuell mit der neuen Emailadresse und dem entsprechenden Passwort eingeloggt. Danach war der Hauptbenutzer da und auch die App funktioniert mit allen Funktionen :thumbup:


    Jetzt läuft zwar Easy Charging und MY CUPRA über zwei Accounts, Easy Charging scheint das aber nicht zu stören dass der Born nicht mehr im Account hinterlegt ist. Ist zwar nicht 100% sauber mit den zwei Accounts, aber alles funktioniert wie es soll (auch der Hauptbenutzer wurde die nächsten paar Autostarts korrekt geladen, war noch das Auto laden) und das reicht mir im Moment absolut aus.


    Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es so jetzt klappt, aber ich bin überzeugt dass es das tut.


    Ach und bzgl. meiner Frage von vorhin, ich hab das „ü“ in meinem Nachnahmen sowie den Bindestrich in meinem Doppelnamen weggelassen, da das schon bei so manchem IT System Sachen durcheinander gebracht hat. Ich glaub zwar nicht dass das was ändert, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen :saint:


    Viel Erfolg!

  • Super, Glückwunsch .... kannst du morgen nochmal berichten, ob der Hauptnutzer und die Verbindung zur App jetzt dauerhaft bestehen. Das wäre ja Quasi so, als ob du das Auto an jemand anderen übergeben hast und der hat dann für sich eine Cupra-ID eröffnet und das Auto zugeordnet, oder? Hast du in der App alle Funktionen? Mein Cupra Master meinte, er müsse für alle Funktion da noch irgendwas freischalten...?


    Insgesamt schon komisch....dann liegt es anscheinend ja doch am Status des Accounts?

    Das mach ich!


    Korrekt, exakt so. Ich hab noch nicht genau den Überblick was alles gehen soll, aber es wirkt erst mal so als ob alles da ist. Lokalisierung das Autos, Routinen, ladestand, geschätzte ladedauer, Klimatisierung…

    Öffnung der Fenster und Türen hab ich jetzt noch nicht getestet aber wird wie jeder andere Punkt als „aktiviert“ angezeigt.


    Scheint genau so, als ob da irgendwas schief gelaufen ist, wo aber genau weis ich wirklich nicht…

  • Auch heute morgen wurde ich noch mit dem Hauptnutzer begrüßt als ich ins Auto eingestiegen bin. Es scheint also alles so zu laufen wie es soll. :love:


    Falls sich daran was ändert würde ich das noch ergänzen.

  • Mir stehen nach wie vor die Online-Funktionen nicht zur Verfügung. Beim Start des Born dreht sich der Kreis mit "Willkommen - Einstellungen werden geladen". Nach einem kompletten Neustart kommt die Meldung "Das Laden des Nutzers dauert länger als erwartet. Sie nutzen das Fahrzeug so lange als Gast". Laut Symbol aber mit dem Netz verbunden.


    Ich möchte einfach nur dort hin, wo ich einen neuen Benutzer bestimmen kann. Sämtliche Kacheln sind aber verschwunden..


    Zur Lösung bis jetzt Cupra ID nicht gelöscht. Fahrzeug aber aus der Garage gelöscht und Rechte für die Connect/My Cupra entzogen.


    Was wäre aus eurer Sicht der nächste Schritt? Cupra ID löschen, System wiederholt auf Werkseinstellungen?

    Wisst ihr, ob der Händler die Möglichkeit hat, das System in den Auslieferungszustand zu setzen? Oder seht ihr das Problem eher beim Cupra-Server?

    Cupra Born 58

    Vapor Grey • 19“ Typhoon Ganzjahresreifen • Privacy Glass • Below Zero • AR HU-D • Pilot M+ • Tech M


    02/03/22 Bestellung

    16/05/22 AB erhalten

    09/06/22 Produktion eingeplant in KW 27

    08/07/22 In Produktion

    15/07/22 Produktion abgeschlossen, FIN verfügbar

    20/07/22 Fahrzeug eingetroffen „Cupra Master wird dich kontaktieren“

    31/07/22 Abholung in der Autostadt


    KfW geförderter Cupra Charger Connect montiert.