CUPRA CONNECT - Born Kommunikation inkl. Infotainment APPS freischalten

  • Ich habe die App auf meinem Smartphone wieder gelöscht, eine App die nur den km-Stand anzeigt brauche ich nicht.

    Das Auto ist Super und macht richtig Spaß.

  • Ich habe die App auf meinem Smartphone wieder gelöscht, eine App die nur den km-Stand anzeigt brauche ich nicht.

    Das Auto ist Super und macht richtig Spaß.

    Naja, die App kann schon ein bisschen mehr, wenn auch nicht so viel wie vielleicht gewünscht… :saint:

    Klimaanlagensteuerung, Ladestand, Laderoutinen, Ladedauer, ob Fenster/Türen offen sind, der Standort des Fahrzeugs…


    Nett wäre noch wenn man Fenster öffnen und schließen, Auto auf und abschließen und die Ladegeschwindigkeit einstellen könnte.

    Und die Ladeplanung analog zu der im Auto wäre noch cool.

  • Ich habe die App auf meinem Smartphone wieder gelöscht, eine App die nur den km-Stand anzeigt brauche ich nicht.

    Das Auto ist Super und macht richtig Spaß.

    Hast Du die Connectdienste gebucht? Beabsichtigst Du diese Dienste auch nach dem ersten Jahr zu nutzen?

  • Eine Info an alle App-Nutzer und neueren Born meinerseits.

    Ich war bei meinem Freundlichen und wollte meine neue geänderte CUPRA-ID von ihm freischalten lassen.

    Das ist notwendig für sicherheitsrelevante Funktionen wie Tür auf/zu oder Fenster auf/zu u.a.

    Das geht laut Systeminformationen der VW-Gruppe (online beim Freundlichen) derzeit nicht für die neueren MOD4 Fahrzeuge mit SW-Version 3.0, weil es Sicherheitsprobleme geben soll…

    Bei Neufahrzeugen geht das wohl einmalig.


    Also, auch wenn der Funktionsumfang derzeit etwas eingeschränkt ist wie bei SYLVIA_NRW, habt Geduld.

    Es soll in Bälde ;) wieder alles verfügbar sein.

    Möglicherweise muss euer Freundlicher das aber unter Vorlage des Personal oder Führerscheins bestätigen.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Hast Du die Connectdienste gebucht? Beabsichtigst Du diese Dienste auch nach dem ersten Jahr zu nutzen?

    Ja ich hatte die Connectdienste gebucht, aber auch nur solange die kostenlos sind.

  • Also Türen auf und zu sollte auf jeden Fall gehen per App.

    Das ging ja schon bei meinem „alten“ Karoq

    Bei Fenstern bin ich nicht sicher ob man nur den Zustand kontrollieren kann… :/

    Kontrollieren was auf und was zu ist kann man schon jetzt.

    Nur das öffnen und schließen per Remote geht momentan noch nicht. Ich denke aber, dass das kommt. Zumindest wird der Dienst so beschrieben und beim Fermentor zB ist es ja analog dazu.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Das mit dem Löschen der Cupra ID war meine Idee. Lässt sich glaub ich auch hier in Post oder dem der Cupra App finden. Dort steht genau dasselbe beschrieben.


    Freut mich sehr für euch das es funktioniert.

    Bei mir läuft bis heute auch noch alles tadellos. Obwohl in Cupra Konto mein Auto immer noch nicht als „Ausgeliefert“ markiert ist. :)

    Hauptsache die App läuft und der Hauptnutzer bleibt erhalten.... Bei mir z.B. funtioniert seit dem die Cupra Seite nicht mehr richtig. Kein Fahrzeug mehr in der Bestellung sowie in der Garage. Liegt aber vielleicht auch am Server, aber das ist mir nun nicht mehr so wichtig.

    CUPRA Born 58kWh, Vapor Grey, TYPHOON Black/Copper GJR, Beats Audio, Below Zero Pack, Privacy Glass, Wärmepumpe


    Bestellt 16.12.21, unverbindlicher LT April 2022, keine AB

    Einplanung KW9 ||

    änderung auf TYPHOON Black/Copper GJR, AB 19.05.2022

    Einplanung KW25

    Produktion in KW26

    04.07.22 beim Händler, Rechnung am 15.07.22, Übergabe am 25.07.22 :cursing:, Vorführwagen bis zum 29.07.22 da meiner laut System noch nicht übergeben werden darf.

    29.07.22 Übergabe :)

  • Hab jetzt alles Probiert. Alles gelöscht. Auto Werkseinstellung. App neu installiert. Neuen Account gemacht. Keine Chance. Bleibe weiter Gast in meinem Auto.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022