Aktuell und schon den ganzen Tag ist anscheinend der Server von Cupra wieder down bzw. am updaten. Man kann nicht auf die Garage und nicht auf die Bestellung zugreifen. Das war letztens von Freitag auf Samstag schon einmal der Fall. Wenn das irgendwie Wartungsarbeiten sind, dann verstehe ich nicht, dass man da keine ordentliche Meldung zu anzeigt. Jetzt steht da immer nur "..... sorry, da ist wohl etwas schief gelaufen". Ich bin selbst als IT & Business Consultant tätig und bin von der Leistung im Consumer IT-Bereich vom VAG Konzern echt enttäuscht. Die 3.0 Software im Fahrzeug selbst mag ja ganz okay sein, nützt aber nichts, wenn dann die App und die Homepage alles ausbremsen .... Stichwort "Bananensoftware" die reift auch beim Kunden. Ein Glück baut der VAG nur Autos und keine Flugzeuge
CUPRA CONNECT - Born Kommunikation inkl. Infotainment APPS freischalten
-
-
Seit Auslieferung versuche den Hauptnutzer einzurichten. Geht nicht. Alles Verdichtung. Digital support sagt Werkstatt aufsuchen. Mal sehen ob die das nächste Woche hinbekommen.
-
Seit Auslieferung versuche den Hauptnutzer einzurichten. Geht nicht. Alles Verdichtung. Digital support sagt Werkstatt aufsuchen. Mal sehen ob die das nächste Woche hinbekommen.
Na da bin ich ja gespannt. Keine Ahnung was da deine Werkstatt tun soll. Es scheint sich um eine Softwareproblem bei Cupra zu handeln und nicht um ein Problem des Autos. Aber wer weiß ...... Kannst ja mal berichten, danke und Gruß
-
Mir stehen nach wie vor die Online-Funktionen nicht zur Verfügung. Beim Start des Born dreht sich der Kreis mit "Willkommen - Einstellungen werden geladen". Nach einem kompletten Neustart kommt die Meldung "Das Laden des Nutzers dauert länger als erwartet. Sie nutzen das Fahrzeug so lange als Gast". Laut Symbol aber mit dem Netz verbunden.
Ich möchte einfach nur dort hin, wo ich einen neuen Benutzer bestimmen kann. Sämtliche Kacheln sind aber verschwunden..
Zur Lösung bis jetzt Cupra ID nicht gelöscht. Fahrzeug aber aus der Garage gelöscht und Rechte für die Connect/My Cupra entzogen.
Was wäre aus eurer Sicht der nächste Schritt? Cupra ID löschen, System wiederholt auf Werkseinstellungen?
Wisst ihr, ob der Händler die Möglichkeit hat, das System in den Auslieferungszustand zu setzen? Oder seht ihr das Problem eher beim Cupra-Server?
So, gerade die Info vom Händler erhalten dass die Antwort des Herstellers zum genannten Problem da ist.
Das Steuergerät für das Infotainment muss ausgetauscht werden. Geht allerdings in den Lieferrückstand...
Toll!
-
Antwort Cupradigitalsupport;
Wir bitten Sie, das letzte Update zu überprüfen. Sie sollten eine Werkstatt aufsuchen.
Eventuell neueste Version einspielen. In der Werkstatt lesen Sie bitte das Diagnoseprotokoll aus und prüfen Sie, ob es Probleme gibt, prüfen Sie alle Antennen und prüfen Sie die LTE- und GPS-Abdeckung. Ein Clamp 30 muss ebenfalls durchgeführt werden.
Mal sehen.
-
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass es reines Glücksspiel ist, ob und was mit deinem Cupra Born bzgl. der Nutzereinstellungen und Konnektivität so geht oder auch nicht. Zumindest wenn man die vielen Post über die unterschiedlichsten Probleme so liest. Der Support macht auf mich leider einen sehr hilflosen Eindruck. Ich hoffe die wachen endlich mal auf und bekommen das in den Griff.
Ich kann mich noch immer nicht per App mit meinem Cupra verbinden. Leider kann ich auch nicht den Hack versuchen meinen Born an eine neue Cupra-ID anzuhängen, da man hierfür auf der WebSite von Cupra das Fahrzeug erst aus der Garage der "alten" Cupra-ID entfernen muss. Die Funktionen "Garage" kann man genauso wie das Tracking nun seit über einer Woche nicht mehr aufrufen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Sorry, da ist wohl etwas schiefgelaufen ......". So langsam finde ich die ganze Situation zum 🤢🤮.
-
Ja es ist zum brechen und ich hab mittlerweile auch die Hoffnung aufgegeben das ich das Auto jemals verbunden bekomme. Ich hab schon der Support Mail geschrieben. Nur Textbausteine als Antwort das man es an die zuständige Stelle weiterleiten wird. Cupra Master hat auch den Support angeschrieben. Das gleiche.
-
Ich habe das gleiche Problem. Die App wünscht eigentlich schon "Viel Vergnügen ..." Wenn ich dann weiter klicke und die FIN eingebe, springt es immer wieder zurück auf Fahrzeug hinzufügen.
Ich hoffe auch das liegt an der Web Seite wo man seit einiger Zeit die Garage nicht mehr aufrufen kann. Ich hatte meinen Born mit FIN definitiv schon eingetragen,
Hab auch eine Support Anfrage gestellt und auch eine Vorgangsnummer erhalten. Was das wert ist wird sich zeigen. -
Das ein Laie wie ich das mit der App nicht hinbekommt kann ich ja noch verstehen, das aber eine geschulte Fachkraft wie mein Cupra-Master das auch nicht hinbekommt
wundert mich aber schon. Selbst die Leute vom Support senden einem nur vorgefertigte Standartantworten was auch ein Zeichen dafür ist das selbst die mit der App nicht klar kommen.
-
Antwort Cupradigitalsupport;
Wir bitten Sie, das letzte Update zu überprüfen. Sie sollten eine Werkstatt aufsuchen.
Eventuell neueste Version einspielen. In der Werkstatt lesen Sie bitte das Diagnoseprotokoll aus und prüfen Sie, ob es Probleme gibt, prüfen Sie alle Antennen und prüfen Sie die LTE- und GPS-Abdeckung. Ein Clamp 30 muss ebenfalls durchgeführt werden.
Mal sehen.
Warst Du schon ind er Werkstätte? Funktioniert es jetzt? Ich war gestern in der Werkstätte und endlich funktioniert ist. Sie mussten einen "hardware reset" von einem teil machen das unter der Rücksitzbank verbaut ist. Sie sagten mir die Arbeit kann bis zu 4 Stunden dauern. Aber jetzt geht alles endlich