Ich versteh auch nicht, wieso man nicht VIEL mehr AC Säulen baut. Hier in Überlingen sind in jedem Parkhaus zwischen 4 und 15 AC Ladepunkte. Wobei 4 bei der perspektivische Entwicklung der Anzahl an E-Autos auch ein bisschen wenig ist, aber immerhin. Allerdings muss ich auch sagen, das am Supermarkt Schnelladesäulen schon praktischer in meinem Alltag wären. Gerne auch zu einem nicht kostenfreien Tarif.
Dann macht man halt 8 kostenfreie AC Säulen mit Zeitbegrenzung und 2 DC die man zu einem normalen oder vielleicht sogar vergünstigt zum AC Preis „normaler“ Säulen nutzen kann. Dann kriegen die, die nur den Strom für die Fahrt zum Supermarkt zurück wollen den kostenfrei und günstig über AC wieder und die Säule für die, die wirklich tanken müssen sind frei.
Wenn das ein Supermarkt hier in der Gegend anbieten würde wäre ich Kunde. Weil als Laternenparker hier im ländlichen Raum würde mir das jede Ladesorge vollends nehmen. 11Kw AC hilft mir da einfach nicht wirklich bei 30min die ich im Supermarkt bin. Für jeden der zuhause laden kann reicht es aber dicke….