Tankstelle? Autobahn? Ich dachte es geht um das kostenlose laden an den Discountern. LIDL hat mit der App nun den Start gemacht u d wird sicher die plus App weiter mit dem Einkaufserlebnis verbinden.
Cupra Born kostenlos an Elektroauto Ladestation laden - Aldi, Globus, Kaufland, LIDL, ... - Discounter Elektromobilität - Ende des kostenlosen Ladens 2021?
-
-
06. Mai 2022:
Einkaufen und E-Auto laden: Das ist der Plan von Lidl
„Einkaufen und nebenbei das Auto aufladen. Dank E-Autos geht das mittlerweile bei vielen Supermärkten, was mit Verbrennern undenkbar wäre. Lidl investiert nun ordentlich, was für dich als Kunde nur Vorteile bringt.“
(…)
„ EINKAUFEN UND STROM TANKEN: LIDL BAUT AUS
In den Supermarkt springen und dabei das Auto aufladen. Die Idee ist gut, aber nicht neu – und Lidl ist nicht der einzige Supermarkt, der diesen Service anbietet. Auch REWE und Penny bieten mittlerweile Ladesäulen für E-Autos an. Bei Lidl haben Kunden allerdings immer wieder die Gelegenheit, mit der Lidl-App auch beim Tanken zu sparen – egal, ob Sprit oder Strom.
Hinzu kommt jetzt, dass der Konzern die Ladeinfrastruktur deutlich ausbauen will. Das Tempo für den Ausbau ist schnell: Wie Lidl bekannt gibt, will man noch bis Ende des Jahres 6.200 neue Ladepunkte an verschiedenen Filialstandorten anbringen. International kommt der Händler dann auf ein Netzwerk mit 13.000 Ladepunkten für E-Autos. Auch Kaufland, das neben Lidl ebenfalls zur Schwarz-Gruppe gehört, zählt in diese Gesamtsumme mit ein.
Im Detail kommt der Discounter deutschlandweit bis dato auf eine Summe von insgesamt 1.050 Ladepunkten. Bis Ende 2022 wächst das Angebot dann auf 1.800 Stromtankstellen für E-Autos.“
Komplett nachzulesen unter:
Einkaufen und E-Auto laden: Das ist der Plan von LidlEinkaufen und nebenbei das Auto aufladen. Dank E-Autos geht das mittlerweile bei vielen Supermärkten. Lidl investiert nun ordentlich.www.inside-digital.de -
Sind in Wilhelmshaven das Wochenende, kostenloses laden am Tesla Destination Charger am Hotel möglich.
Nur etwas verwirrend, es stehen 2 Wallboxen am Parkplatz. Einer nur für Tesla und der andeere frei für alle. Allerdings funktionierte nur der für Tesla reservierte Charger
-
-
Sind in Wilhelmshaven das Wochenende, kostenloses laden am Tesla Destination Charger am Hotel möglich.
Nur etwas verwirrend, es stehen 2 Wallboxen am Parkplatz. Einer nur für Tesla und der andeere frei für alle. Allerdings funktionierte nur der für Tesla reservierte Charger
Das ist ein gängiges Problem der Tesla Destination Charger. Mehrere Restarts der Wallbox helfen. Ärgere mich jedes Mal, wenn ein Hotel sich für einen TDC entschieden hat. Einfache und zuverlässige Wallbox wäre mir da lieber.
-
Bei Aldi Aschaffenburg, ist das Laden n o c h kostenlos !!
-
Ich muss zugeben, dass die Schnorrer für mich das geringere Problem sind. Wir haben hier ein großes Lidl-Center. Anfang des Jahres eröffnet. 100 Parkplätze. 8 Behinderten-Parkplätze und genau 1 Ladesäule mit 2 StellPlätzen. 11kw, 50kw ccs und 50kw chademo.
Es ist zum kotzen, wieviele ihren Karren mit über 75% anstöpseln. Am besten Schnelllader. Das beste war ein Opel Mokka-E. Parkplatz vor meiner Nase weggeschnappt. CCS dran. 92% Akku. Ich habe ihn drum gebeten, den 11kw stecker zu nehmen, da ich bei 25% war. „Ich lade womit ich will.“… Hammer! Bei solchen Menschen wünscht man sich das auch Lidl bald kostenpflichtig wird. Lieber bezahle ich 28ct/kwh als sonem… das zu überlassen.
Oder die Leute die, die Ladestation Stundenlang blockieren. Haben hier ein Fahrschulauto. Peugeot 2008. Nach Feierabend um 17:00 hängt der sich gerne mal ran bis Lidl abends um 21:00 zu macht. Aber 130€ für be Doppelstunde wegen „höheren Energiekosten“ nehmen.
-
-
Oder die Leute die, die Ladestation Stundenlang blockieren. Haben hier ein Fahrschulauto. Peugeot 2008. Nach Feierabend um 17:00 hängt der sich gerne mal ran bis Lidl abends um 21:00 zu macht. Aber 130€ für be Doppelstunde wegen „höheren Energiekosten“ nehmen.
Ich hoffe, dass Lidl/Kaufland umstellt, dass der Ladevorgang mit dem Einkauf verrechnet wird durch die Lidl+ oder Kaufland App.
Ich war gestern beim Kaufland. CSS war von einem Tesla belegt, der Fahrer saß im Auto und hat hat nen Film geschaut. Ich habe mich dann an die freie AC Dose gesteckt, dieser hat aber nicht gestartet. Ist mir dort das zweite mal passiert, bei anderen Autos funktioniert sie, beim Born nicht.
Habe meinen Einkauf dann auf Lidl verlegt, da dieser nur wenige hundert Meter entfernt war. Dort stand ein Hybrid an der Säule und war angesteckt aber nicht am Laden, die andere Seite der Säule war frei. Leider nur eine 22kW AC Säule. Als ich gerade mit dem Anstecken fertig war, kam ein Radfahrer um den Ladevorgang am Hybriden wieder zu starten (nach Timeout) und dann wieder wegzuradeln. Kurz darauf kam ein anderes E Fahrzeug und hat sich zum warten angestellt. Doof für ihn.
Ich finde den Ansatz an manchen Filialen 50kW Lader zum kostenlosen Laden aufzustellen zwar toll für den, der die freie Säule erwischt, aber für die allgemeinheit finde ich Lösungen wie bei anderen, kleineren Unternehmen viel besser, die zB wie beim Pflanzenmarkt im Nachbarort, die einfach 12x 11kW Lader hingestellt haben und somit möglichst vielen Kunden die Möglichkeit bieten laden zu können. Und mit 11kW kann man in den meisten Fällen die Hin und Rückfahrt zum Markt wieder rausholen.
-
Jemand der mit dem Rad vorbeikommt um den Ladevorgang neuzustarten ist schon sehr dreist.
Bei ist der Timeout doch eigentlich eine gute Idee.
Nur müsste man das Neustarten anders absichern.
Wie wäre es z.B. Authentifizierung mit der App und dann hat man alle 3 Tage 1h Ladezeit?
1h langt bei Lidl, Aldi, etc zum Einkauf und öfters als alle 3 Tage muss man nicht zum Einkaufen.
Das sollte doch Schnorren und Standzeiten reduzieren.
Evtl. noch mit automatischen Umstellen auf einen 75Cent/kWh Tarif nach den freien 60min, dann parken die Schnorrer fristgerecht um