• Also hab geschaut, keine Webradio Favoriten abgespeichert. Hab das erste mal jetzt auch per "Hotspot" verbunden und Webradio gehört.


    Dann ist die Fehlemeldung weg, aber sobald hotspot ausgeschaltet kommt die Meldung.


    Sehr komisch...


    Alter Softwarestand, also kein 3.0.


    Gruß
    Markus

    CUPRA Born 58kWh/204PS - Vapor Grey - Dinamica Pack - Cargo Pack - Wärmepumpe - Pilot L - Tech M - Privacy Glass - Protect Pack - 19" GJR Black/Copper - Skyline Roof.

    Bestellt am 21.09.21, Übergabe 19.05.22 FIN: 68xx.


    Zweitwagen für die Frau :)

  • Hab die Meldung auch dauernd - obwohl 3.0


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Ich hatte gesehen, dass das webradio bei euch nur 3 Jahre bis 2024 freigeschaltet ist. Haben sie das zwischenzeitlich auf 10 erhöht? :/


    Weil bei mir steht in der App dass die Lizenz bis Mitte 2032 gültig ist :D

    Bei mir läuft die Lizenz zum Webradio sogar nur ein Jahr bis Juni 2023. Das gleiche bei allen anderen Diensten bis auf die Notruffunktionen.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • geht nur wenn du ein datenpacket löst!! oder funktioniert es bei dir?

    Ich bin zwar nicht angesprochen, kann aber antworten.


    Ich habe mir das gestern einmal eingerichtet und ausprobiert.


    Ich habe kein Datenpaket gebucht und werde auch kein Datenpaket buchen.


    Ich nutze als Smartphone ein Google Pixel 4a, Android 12. Ich habe einen Magenta Tarif, unlimitiertes Datenvolumen. Der Born hat die "alte" Software, die neue Software kenne ich nur aus dem Forum.


    Auf dem Smartphone bitte den WLAN-Hotspot aktivieren, Auto mit dem Hotspot verbinden und dann Webradio statt DAB/FM auswählen. Dann funktioniert das Webradio,


    Android Auto steht unverändert zur Verfügung für andere Apps - z.B. für die Navigation.


    Zu IOS Geräten kann ich nichts sagen, da ich IOS nicht nutze

  • Bei mir läuft die Lizenz zum Webradio sogar nur ein Jahr bis Juni 2023. Das gleiche bei allen anderen Diensten bis auf die Notruffunktionen.

    Seltsam, ich habe gerade nachgesehen.

    Unter Services sind bei mir alle Dienste aufgeführt, die mit der "alten" Software möglich sind. Klicke ich dann in der App auf "Aktiviert", sehe ich "Lizenz gültig bis 28.05.2032". Eingerichtet habe ich die App im Rahmen der Fahrzeugübernahme am 27.05., seither läuft sie störungsfrei (abgesehen von diesem Updatetrouble auf Version 1.3.0)


    Wie gesagt: alte Fahrzeugsoftware, bei Version 3.0 mag das anders sein. Nach einem Jahr läuft ja das kostenlose CONNECT PLUS ab und muss verlängert werden. Laut Autohaus gibt es dazu zeitgerecht eine Mail mit den dann in 2023 möglichen Optionen. Ich habe extra nachgefragt, denn zu CONNECT PLUS sagt die App nichts aus, sagt das Auto auch nichts.

  • An die Fahrer mit SW >=3.0:

    ist bei euch das Webradio ohne Buchung eines Datenpakets verfügbar?

    Bei den ID Modellen ist es ab 3.0 inklusive und es muss kein Datenvolumen gekauft werden (solange man die App-Services gebucht hat)


    Screenshot von der OTA 3.0 Kampagne bei VW:

    6E052953-F5EA-4C20-A1C2-13AFCF4C62FB.jpeg

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass