• Sehe ich es richtig, dass man trotzdem eine gültige CUPRA Connect Lizenz braucht, um das Webradio (über den eigenen Handy-Hotspot) zu nutzen?

Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015

Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• Verrückt. Hab seit Freitag den Born und wundere mich echt wie verschieden er zum Enyaq ist. Der kann Webradio mit den Online Diensten. Ist das hier tatsächlich so das es nur via Hotspot geht?

5/24 CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh bestellt.

• Verrückt. Hab seit Freitag den Born und wundere mich echt wie verschieden er zum Enyaq ist. Der kann Webradio mit den Online Diensten. Ist das hier tatsächlich so das es nur via Hotspot geht?

Nein, du kannst über die Online Dienste eine Datenrate kaufen. Wenn du deinen Born allerdings erst seit Freitag hast, dann dauert es noch ca. 2 Wochen bis die Option zum Kauf im Store verfügbar ist. Vermutlich muss bei Cupra ein Praktikant, der nur einen Tag in der Woche arbeitet, zur Aktivierung jede VIN, die per Fax reinkommt händisch aktivieren. Das dauert eben. Willkommen in der Welt von Cupra im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt. 🙄

Meine Empfehlung: Webradio kann man auch über eine App wie z.B. Radioplayer über CarPlay hören.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Mich verwundert es halt nur das man extra was buchen muss. Bzw. die Hotspot Geschichte. Beim Enyaq läuft es einfach so. Und da könnte man auch Datenpakete buchen, diese sind aber nur für Auto als Hotspot. Naja wird’s halt CarPlay.

5/24 CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh bestellt.

• Mich verwundert es halt nur das man extra was buchen muss. Bzw. die Hotspot Geschichte. Beim Enyaq läuft es einfach so. Und da könnte man auch Datenpakete buchen, diese sind aber nur für Auto als Hotspot. Naja wird’s halt CarPlay.

Es gibt anscheinend große Unterschiede bei den VW Konzernmarken. Was man so hört ist die Abstufung.

1. VW

2. Skoda

3.

4.

...

20. Cupra

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ja Webradio ging beim ID4 auch einfach so ohne Zubuchen. Da ich über CarPlay höre trifft mich das nicht aber ich war überrascht.

Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024