• sollte eben nicht nötig sein, da du ein datenpacket dazu bekommst. in der schweiz gibt es 3jahre gratis dazu

    Schweiz, Österreich und Deutschland sind hinsichtlich CUPRA CONNECT drei unterschiedliche "Baustellen" ...

  • Ich wollte ebenfalls schon mehrmals das Webradio über einen Handy-Hotspot aktivieren - bin jedes Mal gescheitert. Habe es nicht geschafft... seitdem höre ich auch nur DAB. Dank der Grenznähe zu DE bekomme ich massig an Sender rein.


    BTW: Weiß wer von den Alpha-Käufern (AT) , ob bei uns auch für 3 Jahre ein Datenpaket kostenfrei dabei ist?

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

  • über den Handyhotspot kann ich es einwandfrei benutzen, aber das will ich nicht, für das habe ich ja ein Datenpacket.

    Ausserdem sobald das handy per Hotspot verbunden ist, kannst du Android Auto nicht mehr nutzen, ausserdem macht es keinen Sinn wenn du das Handy im Auto hast.

    Wenn das Handy im Auto ist hast du ja eben Android Auto und kannst über div. andere Apps Radio hören..

  • Hier noch eien Antwort meines Händler:

    Guten Morgen Herr xy



    Vielen Dank für Ihre Nachricht.



    Die Gummimatten sind eingetroffen und für Sie abholbereit.



    Betreffend dem Webradio, kann ich eine grosse Anzahl von Ausfällen verschiedener Connect Funktionen nachvollziehen.


    Der Server scheint wohl momentan etwas holprig zu laufen.


    Ich denke, in den nächsten Tagen sollten wider alle Dienste verfügbar sein

  • Was Mann alles hier liest...wau. Manchmal hab ich so ein Gefühl das die EV Besitzer/Fahrer wie ein Test Pilot sind.


    Es kann sein das es funktioniert...ist aber nicht sicher. :S

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Wenn Serverprobleme bekannt sind, wieso steht da nichts aktuelles auf der Cupraofficial-Seite?


    Ich hab ihn zwar noch nicht, aber es scheint ein generelles Problem im Hause VW zu sein, mit den zahlenden Kunden zu kommunizieren. Ich verkauf ja meinen Audi Q5 und sagte wegen diverser Mängel „nie wieder Audi“ - na hoffentlich bereue ich den Cupra nicht. Hatte mich zu schnell vom Verkäufer überzeugen lassen ohne Mustang Mach E z. B. in Betracht zu ziehen, der mit der 58 kwh-Bat auch nicht viel teurer ist.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • nun gut, es ist nun einfach so, halt noch viele Software Bugs, das Auto sonst läuft ja einwandfrei.

    Sind halt einfach kleine nervige Bugs, die nun mal da sind. Ist für mich kein Grund das Auto schlecht zu machen.

    Eher den Konzern VW, die es nicht hinkriegen diese Bugs bei Zeiten auszumerzen..