• Wenn Serverprobleme bekannt sind, wieso steht da nichts aktuelles auf der Cupraofficial-Seite?


    Ich hab ihn zwar noch nicht, aber es scheint ein generelles Problem im Hause VW zu sein, mit den zahlenden Kunden zu kommunizieren. Ich verkauf ja meinen Audi Q5 und sagte wegen diverser Mängel „nie wieder Audi“ - na hoffentlich bereue ich den Cupra nicht. Hatte mich zu schnell vom Verkäufer überzeugen lassen ohne Mustang Mach E z. B. in Betracht zu ziehen, der mit der 58 kwh-Bat auch nicht viel teurer ist.

    Man könnte genau so gut einen Disclaimer erwarten wenn an der App mal wieder rumgebastelt wird. Aber das kriegen sie ja auch nicht hin.

  • Ja, soweit ist mir das klar, nur welche Senderliste steht zur Verfügung und können eigene Sender hinzugefügt werden? Gibt es da eine Liste? Oder den Namen des Anbieters? Ich sehe da schon ein Use Case für das Internetradio, gerade für ausländische Sender.

  • kann mal jemand mit android versuchen sein handy hotspot mit dem auto zu verbinden und schauen ob dan android auto noch funktioniert?


    habe die vermutung das man ein datenabo buchen muss um aktiv das webradio zu nutzen. oder eben sein handy als hotspot, nachteil, bei mir geht so android auto nicht mehr. könnte nochmal ab usb versuchen, evt. gehts so android auto noch.


    Die 3 jahren datenlizence ist vermutlich nur für die remote steuerung und updates akriv.


    was meint ihr könnte dies sein?

  • Mangels geeignetem Fahrzeug kann ich es nicht ausprobieren.

    In anderen Foren ist das auch ein Thema ohne schnelle Lösung.


    Es geht offensichtlich nur, wenn das Smartphone für die Nutzung von Android Auto über ein USB-Kabel verbunden ist.

    Alternative, falls Android Auto wireless sein muss: Webradio App wie Radioplayer auf dem Smartphone.

  • Bringt dich jetzt zwar konkret nicht weiter, wäre ja aber schon frech, wenn das Webradio wirklich nur per Hotspot oder zusätzlichem Datenabo läuft. Wenn das "Beginner Abo von 3 Jahren" nur für Updates sein sollte fände ich es schon irgendwie schwach :/

    Bezüglich dem Webradio habe ich schon Anfragen an meinen Freundlichen, aber der scheint sich dem Thema nicht wirklich annehmen zu wollen

    Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *19" Black Copper*

    Abgeholt am 25.02.2022 8)

  • Also habs Heute mal mit angeschlossenem USB Kabel versucht. Und Hotspot via Handy.

    So funktioniert das Webradio, und auch Android Auto, aber schon doof wenn doch angeblich 3 Jahre ein Datenabo zur Verfügen stehen sollte.

    Nun gut habe am Donnerstag noch ein Termin bei meinem Händler, kann noch die Gummimatten abholen und Besprechung über das weiter vorgehen der Software Updates und Fehler.

    Mal schauen was er zu berichten hat.

  • Wenn ich so lese das 25GB 65€ kosten, ist es doch relativ Teuer das für das Webradio zu nutzen. Das hat man doch in 2 Monaten durchgenudelt.

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022