Hallo an alle,sorry das ich vielleicht nochmal Frage. Die Projektkosten sind die Kosten die ich beim Leasing anzahle oder die kosten laut Rechnung die die Bank vom Autohaus bekommt.
Danke
Hallo an alle,sorry das ich vielleicht nochmal Frage. Die Projektkosten sind die Kosten die ich beim Leasing anzahle oder die kosten laut Rechnung die die Bank vom Autohaus bekommt.
Danke
Danke
Das ist der Kaufpreis des Wagens. Die Anzahlung muss jedoch einen gewissen Wert betragen. Ich weiß jetzt nur nicht auswendig ob der "nur" über der Förderung liegen muss, oder es da einen höheren Fixwert gibt.
Lg
A pro pos... Zur Zeit hat die Kommunalkredit eine fast phänomenale Bearbeitungszeit von ca 2 Wochen. Man merkt das es zur Zeit kaum Nachschub an Fahrzeugen gibt.
Wo kann man nachsehen, ob es noch bei der kommunalkredit oder im Ministerium hängt?
A pro pos... Zur Zeit hat die Kommunalkredit eine fast phänomenale Bearbeitungszeit von ca 2 Wochen. Man merkt das es zur Zeit kaum Nachschub an Fahrzeugen gibt.
Kann ich bestätigen. Habe Mitte Oktober eingereicht und Ende Oktober die Bestätigung erhalten. Bin gespannt, ob die tatsächliche Überweisung noch heuer stattfindet.
Wo kann man nachsehen, ob es noch bei der kommunalkredit oder im Ministerium hängt?
Solange du noch keine Mail/Bestätigung/Freigabe von der Kommunalkredit bekommen hast liegt es bei denen. Die schicken eine Info aus das es ans Ministerium weiter geschickt wurde.
Alles anzeigenHabe heute auch eingereicht.
Projektkosten sind Anzahlung + Wallbox kosten.
Die Summe habe ich dort eingetragen.
Werde berichten wenn ich weiteres erfahre.
PS: Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Geld am Konto war?
Am 31.08.22 eingereicht und heute am 01.12.22. die Förderung überwiesen bekommen.
3900€ inkl. E-Ladestation
Am 31.08.22 eingereicht und heute am 01.12.22. die Förderung überwiesen bekommen.
3900€ inkl. E-Ladestation
3900? Du meinst 3600 oder? Ist nicht 3600 das Maximum?
Zur Zeit kann man sich nicht mehr zur Förderung registrieren und daher auch keinen Antrag stellen.
„Die zur Verfügung stehenden Förderungsmittel wurden vollständig ausgeschöpft. Die Förderungsaktion ist damit vorübergehend beendet.
An einer Budgetaufstockung wird derzeit gearbeitet.“
3900? Du meinst 3600 oder? Ist nicht 3600 das Maximum?
3900.-€ waren es auch bei mir