Softwarestand des Cupra Born

  • So, heute beim Fahren nichts ungewöhnliches bemerkt ... Update wurde wie erwartet nicht mehr angeboten ... Termin in der Werkstatt am 11. Juni steht ... dann sehen wir weiter 8).

  • Kann mir jemand "übersetzen", welcher Softwarestand welcher ist, z.B. 0561 entspricht 3.4.1 oder so. Oder kann man das im Netz irgendwo finden? (ich bis dato noch nicht :) )

    Nein, wirklich zuverlässig kann man das leider nicht. Das Handling und die Kommunikation mit Versionsnummern ist ein absolutes Chaos und sehr Diffus.

    Der Born ist weg und ich (bald) auch.

    Danke für die guten Austausch hier im Forum!


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

    06/2024: Rückabwicklung aufgrund anhaltender Mängel, primär im Bereich Software. Schade.

  • Kann mir jemand "übersetzen", welcher Softwarestand welcher ist, z.B. 0561 entspricht 3.4.1 oder so. Oder kann man das im Netz irgendwo finden? (ich bis dato noch nicht :) )

    Wenn ich es richtig im Kopf habe:


    0333 = 3.0 - 3.0.x


    0561 = 3.1 - 3.4.x


    1741 = ab 3.5



    Wichtig, die vierstellige Zahl ist keine Info zur Softwareversion als solches, sondern nur die Versionsinfo von dem Infotainment! Wenn sich bei den Steuergeräten was geändert hat = eigentlich neue SOftwareversion, kann die Infotainmentversion gleich bleiben (siehe ab 3.1).

  • Merkwürdig ist das Du der erste hier im Forum bist der vom gescheiterten Update berichtet. Hattest Du genug Strom im Tank? Also mehr als 30 % ? Und auch sonst keiinen Verbraucher aktiv, oder das Ladekabel angestöpselt ? Und ich hab die Installation immer außerhalb der Garage gestartet.

    Navarre61

    Nee, ich hatte beim 3.4.1 Update 3 Versuche gebraucht. Nr. 1 bei auf der Straße bei bestem Empfang geparkten Fahrzeug. Von Werkstatt war in der Fehlermeldung nicht die Rede. Nr 2 in der Garage, aber selbst Schuld, weil Ladevorgang gestartet. Nr. 3 dann 200m von der belgischen Grenze auf belgischer Seite während eines Spaziergangs, war erfolgreich.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Wurde jeweils bei der nächsten Fahrt (anderer Tag) wieder angeboten beim Abstellen.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.