Softwarestand des Cupra Born

  • Ja, fahre ich aber ohne HUD. Zum einen will ich das vorher auch gehört hatte, zum anderen störte mich das bei der Probefahrt eh.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Fährt jemand mit polarisierten Sonnenbrillen? Ich wollte bewusst auf das HUD verzichten, da es mit der Polarisation in der Brille nicht funktioniert.

    Ja. Aber im Dunklen setze ich die Sonnenbrille üblicherweise ab. Und bei Regen auch.

    Das HUD ist auch mit polarisierender Sonnenbrille lesbar. Nicht supergut aber es ist geht.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ja. Aber im Dunklen setze ich die Sonnenbrille üblicherweise ab. Und bei Regen auch.

    Das HUD ist auch mit polarisierender Sonnenbrille lesbar. Nicht supergut aber es ist geht.

    Kann ich nur zustimmen.

    Es ist nicht super, aber ausreichend.

  • Ja, man muss den Kopf etwas schief halten und es geht, aber ich mag das nicht.

    Und deswegen ganz auf das HUD verzichten?

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ja, genau. Ich hatte einen Probefahrt von ID.3 mit HUD und es hat mich mehr genervt als fasciniert. Auch habe ich bessere Augmented Reality ervartet, aber die Positionierung von Grafik berücksichtig die Kurven oder Kopfplazierung nicht.

    Außerdem war die Wartezeit für Born mit HUD im Jahr 2022 noch länger (mehr als 12 Monaten).

    Born eBoost 77 kWh (170 kW) - aurora blue

    Privacy, Heatpump, Tech M, Pilot L, Dinamica gray, Beats AudioTM, 19'' Typhoon

    25.3.2022 - Bestellt

    20.1.2023 - Übernommen

  • Ich habe meinen auch ohne HUD bestellt, war ganz interesant, aber die 1.000 EUR habe ich gesparrt.

    Ich nehme an Du hattest vorher noch nie ein HUD, oder? Ansonsten meine Erfahrung: wer einmal ein HUD hatte, will nie mehr ohne. Das Born HUD ist ganz ordentlich. Natürlich kann es nicht mit dem des BMWs mithalten, den ich vorher hatte. Aber für den aufgerufenen Preis finde ich es ok.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich nehme an Du hattest vorher noch nie ein HUD, oder? Ansonsten meine Erfahrung: wer einmal ein HUD hatte, will nie mehr ohne. Das Born HUD ist ganz ordentlich. Natürlich kann es nicht mit dem des BMWs mithalten, den ich vorher hatte. Aber für den aufgerufenen Preis finde ich es ok.

    Geschmäcker sind verschieden, als ich einen Cupra Born mit HUD vor dem Kauf zur Probe gefahren bin hat mich das HUD eher gestört als dass ich einen Nutzen erkennen konnte, weil die Einblendungen an der Windschutzscheibe fand ich schon irritiernd, somit vermisse ich es nicht. Aber jeder wie er will.

  • Geschmäcker sind verschieden, als ich einen Cupra Born mit HUD vor dem Kauf zur Probe gefahren bin hat mich das HUD eher gestört als dass ich einen Nutzen erkennen konnte, weil die Einblendungen an der Windschutzscheibe fand ich schon irritiernd, somit vermisse ich es nicht. Aber jeder wie er will.

    Wenn man kein HUD mag, mag man kein HUD. Das ist dann einfach so. Es soll sogar Menschen geben denen wir schwindlig davon. Der Nutzen eines HUD ist allerdings unbestritten. Das heißt aber natürlich nicht dass es nicht ohne geht.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()