Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Ja, Software 3.0


    was auch gut funktioniert: Routen aus der App. an das Fahrzeug senden. Kann man dann unter Favoriten im Navi abspeichern.


    vg Jürgen.

    Jetzt scheint sich bezüglich App was zu tun…


    Seit gestern habe ich neue Anzeigen in der App. Allerdings scheinen sie noch nicht aktiviert. Das kann aber auch damit zu tun haben, dass ich das Fahrzeug seit dem App Update noch nie benutzt habe. Das kann ich erst nächste Woche wieder und werde dann gegebenenfalls berichten.


    Vermutlich rüstet Cupra softwaretechnisch (App/Fahrzeuge) nun Schritt für Schritt nach.

    Cupra Born 58 KW - Aurorablue - Sportschalensitze Dynamica Grey - Pilot M - Tech M - Privacy Glas - Skyline Panodach - Wärmepumpe - 20“ Blizzard Black/Copper - Protect & Cargo Pack

  • Moin in die Runde,

    mein im April zugelassener Born hat (natürlich) noch die alte SW an Bord.

    Gibt es hier überhaupt jemanden, bei dem das Update schon überspielt wurde (abgesehen von denen die das bei der Übergabe schon drauf hatten) ???

    Ich hatte vor meinem 2-wöchigen Urlaub nach Anfrage bei Cupra noch eine "tolle" nichtssagende Antwort bekommen :cursing:


    Lieber Günter B*******

    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.


    Sie erkundigen sich nach der Verfügbarkeit eines Softwareupdates für Ihren CUPRA Born.


    Gerne haben wir für Sie recherchiert.


    Aktuell liegen uns keine Informationen des Herstellers vor, ob und wann es für den CUPRA Born ein Softwareupdate geben wird.


    Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, erfahren Sie dies über Ihren CUPRA Partner. Er steht Ihnen kompetent zu allen Fragen rund um Ihren CUPRA zur Verfügung und informiert Sie gern, sobald ein Softwareupdate verfügbar ist.


    Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen und hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.


    Bei weiteren Fragen zu unserer Marke sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns rund um die Uhr und unter service@cupraofficial.de.


    Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Woche.


    Viele Grüße


    i.A. Sarah S******

    Kundenbetreuung


    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • GuenterMH

    Das Update für den ID.3 ist doch auch bereits in das 3. Quartal 2022 verschoben. Der Born wird das Update nicht vor dem ID.3 erhalten. Ich rechne frühestens mit einem Termin im 4. Quartal 2022, möglicherweise erst im 1. Quartal 2023. Wir kennen dann die Schwierigkeiten, die es beim ID.3 gegeben haben könnte - damit kann ich gut leben.

  • Wir kennen dann die Schwierigkeiten, die es beim ID.3 gegeben haben könnte - damit kann ich gut leben.

    Hallo Bernhard,

    da du ja wohl heute deinen Born in Empfang nimmst - Glückwunsch vorab :) - dürftest du doch das Update bereits installiert haben? :/

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Moin in die Runde,

    mein im April zugelassener Born hat (natürlich) noch die alte SW an Bord.

    Gibt es hier überhaupt jemanden, bei dem das Update schon überspielt wurde (abgesehen von denen die das bei der Übergabe schon drauf hatten) ???

    Hallo Günter


    Also so tragisch ist es nicht das du noch die alte Software hast…ich hab 3.0. und schon öfters nach dem Start nur nen schwarzen Bildschirm gehabt und die Apps haben nicht reagiert……..erst ein aussteigen, zuschließen und wieder öffnen …..dann lief es wieder :) Glaube für 3.0. hängt noch etwas und glaube der Born mag es auch nicht wenn man öfters hintereinander ins Auto einsteigt und aussteigt ohne zu fahren ….jedesmal startet der Computer neu und fährt wieder runter bei der Sitzerkennung……da kommt er schnell durcheinander und ist etwas ungünstig gelöst das man sobald man aufsteht den Computer zum runterfahren zwingt wenn auch nur für paar Sekunden wenn man nur schnell was in Kofferraum legen will oder so ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Hallo Günter


    Also so tragisch ist es nicht das du noch die alte Software hast…ich hab 3.0. und schon öfters nach dem Start nur nen schwarzen Bildschirm gehabt und die Apps haben nicht reagiert……..erst ein aussteigen, zuschließen und wieder öffnen …..dann lief es wieder :)

    Hi Frank,

    ist ja auch nicht wirklich überlebenswichtig ;)

    Wäre mal nur interessant ob sich an der Ladekurve beim Schnelllader etwas tut, aber du "tankst" ja auch überwiegend zu Hause. :)

    Morgen fahren wir mal A 31 Richtung Emsland, auf dem Rückweg werde ich mal die EnBw an der Raststätte Ems-Vechte testen. ;)

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)