Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Auf Deinem Screenshot ist der „Aktualisierung-Button“ zu sehen.

    Suche Dir einen Standort mit gutem Mobilfunkempfang (oben rechts normalerweise 4G zu sehen und ein/zwei Balken) und drücke dort an diesem Standort den o.g. Button. Danach sollten Dir Aktualisierungen für System und Navi angezeigt und durchgeführt werden.

    Die Navigationsdatenbank hat aktuell 22.7 und es sollte ein weiteres wichtiges Update für das Entertainment und die App-Anbindung erfolgen wenn Dein Händler das nicht machen konnte. Ist schon seltsam wenn solch eine Aussage vom qualifizierten Händler kommt. :(


    Wenn die Updates durch sind versuche nochmal die App zu verbinden. Vorher scheint es bei einigen hier sinnvoll gewesen zu sein mal das Auto abzuschließen und einige Minuten später erst weiterzumachen.


    Die Software ist definitiv noch keine 3.0 sondern darunter. Da kommt nochmal ein Update auf Dich zu. Ob das nur in der Werkstatt geht und eventuell (wie beim ID.3) sogar die Batterie getauscht werden muss kann Dir derzeit wohl keiner hier im Forum seriös beantworten… :/

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Born2BWild


    Der Button ist seit Tag 1 in der alten Software vorhanden. Ein Druck auf den Button führt auf eine leere Seite. Bei mir sahen die Systeminformationen am 20.08. wie folgt aus ...

    Okay dasselbe ist bei mir auch ,dachte schon ich wäre der einzige der diesen Aktualisieren Knopf immer wieder rein Hämmert ,nur passieren tut nix 😡

  • Der Händler sagte mir aber bei Übergabe, " er könne hier nicht updaten, da er kein Internet hat " .

    Das ist ja wohl die schlechteste Ausrede die es gibt. Wenn die ein Auto verkaufen schicken die dann einen reitenden Boten um das ins System von Seat/Cupra zu bekommen? Ich gehe davon aus das der Kaufvertrag auch in eine Steintafel gemeißelt wurde. Unglaublich.

    Viele Grüße

    Guido


  • Born2BWild


    Der Button ist seit Tag 1 in der alten Software vorhanden. Ein Druck auf den Button führt auf eine leere Seite. Bei mir sahen die Systeminformationen am 20.08. wie folgt aus ...

    Bei Dir ist zumindest das Update der Navigationsdatenbank auf 22.7 vorhanden.

    Bei Pittfall ist noch 20.7 drauf.


    Dennoch ist bei der Händler-Übergabe ein wichtiges Entertainment-Update zu machen - entweder über den „Aktualisierungs-Button“ oder das Update wird angezeigt oben rechts bei Mitteilungen mittels eines roten Punktes.

    Nur nach diesem Update ist es möglich das Auto mit der MyCupra-App zu verbinden laut meinem Freundlichen.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Born2BWild

    20.7 war bei der Auslieferung auch drauf, wenn ich mich richtig erinnere.

    Danach hatte ich 22.5, 22.6 und seit Anfang August 22.7

    Anfang September ist eigentlich 22.8 an der Reihe. Wir werden sehen, ob das Update wie bisher erfolgt - im Hintergrund ohne Nutzereingriff, weil Teil der Connect-Dienste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Pittfall Kannst du bitte deine Signatur ergänzen! Danke

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • @Born2beWild ..... Wie schon erwähnt... Komme immer nur auf eine leeere Seite...
    Egal wie die Verbindung ist....

    @Bernhard..... genau da ist derzeit mein Softwarestand....Nur beim Navi warst Du schon mindestens 1 Stand weiter gewesen

    gw67 .... Da hast Du recht.... Habe aber in 2 Wochen einen Termin bei dem das Update aufgespielt werden soll...
    Ist aber schon traurig, das selbst die Verkäufer nicht wissen das das wohl insgesamt ein ganz alter SW Stand ist

    Weiss jemand wie lange das dauert ?? Kann ich darauf warten ?


    @Born2beWild .....Leider wird hier ganichts angezeit. Ich bekomme ( bei dem Roten Punkt ) immer nur eine Fehlermeldung das das Wlan Radio nicht funktioniert


    JonAtz.... habe ich gemacht ohne zu wissen wofür die ist !!

  • Pittfall


    Die Meldung mit dem roten Punkt und WLAN kommt bei mir sporadisch auch .

    Laut Foto haben wir den selben stand der Software bzw dieselben Probleme .

    Update tut sich auch nix .

    Ich fahre heut dahin und klopf da mal ernergisxh an .Kenne die Antwort aber schon ,der Cupra Master ist im Urlaub ,da kann ich ihnen leider nicht helfen 😅😡

  • Habe aber in 2 Wochen einen Termin bei dem das Update aufgespielt werden soll...

    Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber es wird in dieser Form kein Update geben. Du wirst wie alle mit alten Softwareständen auf offizielle Mitteilungen über die weitere Vorgehensweise warten müssen.