Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Gehe ich dann recht in der Annahme, dass sobald das Update für unseren Born zur Verfügung steht, das im erWin als Feldmaßnahme ersichtlich sein wird? So war es zumindest bei meinem Enyaq und dann bekam ich umgehend einen Werkstatt-Termin auf Grund meiner Nachfrage beim Vertragshändler. Von Cupra wird man man nicht automatisch informiert, richtig?


    Thnx!

  • Guten Morgen, also hier wird schon sehr viel fachliches hin und her geschmissen... hier komme ich einfach nicht mehr mit... ;)


    Sag mir bitte einfach einer Bescheid ab wann ich meinen Händler nerven darf, ok? :D :D :D :D

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Guten Morgen, also hier wird schon sehr viel fachliches hin und her geschmissen... hier komme ich einfach nicht mehr mit... ;)


    Sag mir bitte einfach einer Bescheid ab wann ich meinen Händler nerven darf, ok? :D :D :D :D

    Du wirst vom Hersteller angeschrieben. So wird das Update bei den MEB-Fahrzeugen, die dafür in die Werkstatt müssen, eingeleitet.

    Siehe VW ID.3 hinsichtlich 2.4 um die Bedingungen für 3.0 als OTA Update zu schaffen.

    Siehe Skoda hinsichtlich 3.0 um in der Werkstatt das Update auf 3.0 ....

  • Hallo zusammen, ich habe heute von meinem Cupra Master eine Nachricht mit dem Termin für nächste Woche bekommen!?!?!

    Für, und jetzt kommt's, kein Update. ;(

    Aber sie müssen alle Steuergeräte ausbauen und eine gewisse Zeit stromlos machen, dann ein Reset machen und die Software 2.3 erneut aufspielen, das ganze wieder zusammenbauen und Testen.

    Mein Born hat immer Aussetzer, erst friert das Display ein, dann geht gar nichts mehr, fahren kann man, aber halt ohne Radio, Lüftung usw. :cursing:


    Diese Arbeit dauert lt. Master mind. 2 Tage und dann sollte es bis zum Update 2.4 keine weiteren Probleme mehr geben.

    Na dann bin ich ja mal gespannt was das wird. :huh:

    Ein Update OTA kann nur ab Software 2.4 gemacht werden, daher ist noch Geduld gefragt, jedoch kann er schon sagen das es dieses Update geben wird ;), jedoch ohne Zeitplan. :/

  • Lieber später als nie…

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • weiß schon einer wann Sw 3.1 kommt?

    Wird dann Plug and Charge unterstützt! Zumindest soll es so sein.

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • weiß schon einer wann Sw 3.1 kommt?

    Wird dann Plug and Charge unterstützt! Zumindest soll es so sein.

    Mir wurde bei der statischen Vorstellung (letzten Samstag) gesagt, dass mein Born 3.1 Software hat und Plug and Charge unterstützen soll.


    Grüße

  • weiß schon einer wann Sw 3.1 kommt?

    Borns die im August 2022 gebaut wurden, sind iDR MY2023 und werden bereits mit SW3.1 ausgeliefert.



    Wird dann Plug and Charge unterstützt! Zumindest soll es so sein.

    Ich konnte in der Cupra easyCharging App Plug-and-Charge aktivieren.

    Das Zertifikat ist aktiv, getestet habe ich es noch nicht.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Jochen_145

    bei mir steht im Infotainment ID Sw 3.0 und in der Easy Charging App steht das PnC von meinem noch nicht unterstützt wird und es mit der nächsten Sw Version kommt.

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love: