Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Maps ist eh deutlich besser in der Stauerkennung und Umfahrung

    bei einer längeren Fahrt letztens hat das Auto den schnelleren und besseren Weg ausgewählt Maps hätte uns in den Stau gefahren. Variiert immer mal wieder.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • bei einer längeren Fahrt letztens hat das Auto den schnelleren und besseren Weg ausgewählt Maps hätte uns in den Stau gefahren. Variiert immer mal wieder.

    Wie sagt man so schön, auch ein Blindes Huhn findet mal ein(en) Korn ;)


    Was mir allerdings bei allen Navis fehlt ist immer noch ein Knopf mit "hier ist eine Baustelle, such mir eine alternative Route"

  • Was mir allerdings bei allen Navis fehlt ist immer noch ein Knopf mit "hier ist eine Baustelle, such mir eine alternative Route"

    Das hatte ich früher mal bei einem uralten Navi von Aldi. Man hat auf die Straße getippt und als gesperrt markiert. Dann wurde die Route geändert.

  • Moin, weiß zufällig jemand wie lange das aktuelle Update dauert? Das letzte vor einigen Wochen ging in Sekunden durch. Aber das aktuelle läuft bei mir schon 2 Stunden und hat sich keinen Millimeter bewegt, seit ich es gestartet habe.

    Dateien

    CUPRA Born 150 KW | 58 kWh | MJ23

    Quasar Grey Metallic | 19“ Felgen Typhoon Black/Copper | Privacy Glass

    Pilot XL Plus | Tech M | Below Zero Pack | Wärmepumpe| Cargo Pack | Garantieverlängerung 4 Jahre

  • Auch der Verbrauch ist optimal... Hätte ich nie gedacht...

    Bei wärmeren Temperaturen ist das ok, im Winter leider 20-25% weniger, ist aber bei allen E-Autos so.


    Was ich aber fast sicher bin, dass die Lenkradbedienung anders ist. Trotzdem kämpfe ich noch etwas damit. Vorallem mit den View Tasten

    Was genau meinst du was sich an den View Tasten geändert hat?

    Ioniq Premium EV 04/2019-02/2023

    ID.3 1st 10/2020-10/2022

    Tesla M3SR+ 09/2022-

    Cupra Born 02/2023-

  • Was genau meinst du was sich an den View Tasten geändert hat?

    Das drücken und sliden geht mir wegen der Arthrose in den Daumen nicht richtig von der Hand. Hier wäre ich froh, müsste ich nur sliden...


    Bei wärmeren Temperaturen ist das ok, im Winter leider 20-25% weniger, ist aber bei allen E-Autos so.

    Kenne ich, haben noch einen Mini SE in der Familie...

  • Noch ein Frage zur Lenkradbedienung:
    Ich habe von der Probefahrt vor einem Jahr in Erinnerung, dass man die Touchflächen ohne zu Drücken bedienen und sliden konnte, und ohne haptisches Feedback. Ich habe nur irgendwo gelesen, dass die Bedienung sich irgendwann geändert hat. Oder bin ich da vollkommen daneben? Das Alter halt... ^^