Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Denke ist ein Steuergerät , überwacht wohl das entladen der Batterie . Soll wohl zu Verlusten der Ladung gekommen sein, durch defektes Gerät. Genaueres weiß ich auch nicht.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Denke ist ein Steuergerät , überwacht wohl das entladen der Batterie . Soll wohl zu Verlusten der Ladung gekommen sein, durch defektes Gerät. Genaueres weiß ich auch nicht.

    Das wäre interessant. Gab ja jemand hier im Forum und ich habe bei mir gemerkt, dass nach ner Woche Stand der SoC zwar gleich ist, aber bei dem erste km dann sofort um "2%" fällt. Als würde das BMS den alten Stand kennen und dann erst messen und sich korrigieren.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • dachte nach 3.1light sind wir oto fähig??

    Bei mir steht auch

    S-Flash action BORN ME 3.2.1

    Bissherige massnahmen.

    - update 2.3 auf 3.1 light

    - neue 12v batterie

    - neue Sommerreifen...


    komisch ist nur das sich die Garage nicht von selber meldet!

  • Hatte mein Fahrzeug die letzten zwei Tage wegen anderer Kleinigkeiten in der Werkstatt. Wurde dann heute auch auf das Update (aktuell 3.0 installiert) hingewiesen und es wurde gleich ein Folgetermin für Ende August gemacht. Da noch anderes zu tun ist (Kleben Antriebswellen etc.) sind zwei Tage angesetzt. An alle Fahrzeugschlüssel denken :) wurde auch direkt mitgeteilt

    Cupra Born, 77kWh, 231PS, Tool Kit, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Privacy Glass, Pilot M+ Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, BeatsAudioTM, Protect Pack, Tech L Pack, 20" FIRESTORM, DCC, SW 3.0

    Bestellt: 12.7.22, abgeholt 12.8.22 (Vorlaufmodell)

    Fährt in und um Koblenz 🥳

  • Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt abgegeben (wegen Airbagkontrolleuchte). Für Batteriemodultausch und Softwareupdate sollte ich Ende August nochmal drei Tage kommen.

    Heute beim Abholen wurde mir gesagt, dass jetzt doch gleich alles erledigt wurde (incl. Batteriemodultausch und Software 3.2.1).

    Wie erkenne ich den jetzt ob ich wirklich die 3.2.1 habe? In der Liste im ID Forum gibt es die ja (noch) gar nicht..

  • Ich glaube das war schon die 3.1. Viel hat sich auch bei den Systeminformationen nicht getan.


    Bei Auslieferung in 12/2022:

    Hardware: H30

    Software: 0561

    ABT Hardware: H45

    ABT Software: 6085

    Navigationsdatenbank: 22.10

    Medien-Codec 3.1.4


    Heute nach "Update"

    Hardware: H30

    Software: 0561

    ABT Hardware: H45

    ABT Software: 6085

    Navigationsdatenbank: 23.6

    Medien-Codec 3.1.4

  • Ich glaube das war schon die 3.1. Viel hat sich auch bei den Systeminformationen nicht getan.


    Bei Auslieferung in 12/2022:

    12/22 bedeutet zwingend 3.2, es sei denn, dein Auto wurde schon Monate vorher produziert und hat für den Transport einige Monate gebraucht (wie z.B. bei mir, Ende März 22 gebaut, erst im August 22 ausgeliefert, natürlich dann mit der "alten" 3.0er Software, die im März die aktuelle war).