Magst du das Mal näher ausführen, deinen letzten Satz?
Grundsätzlich bin ich schon seit gut 15 Jahren stark im Thema Tesla drin, Anfangs war Musk definitiv in einer Vorreiterrolle, er hat den BEV-Markt maßgeblich geformt, ohne Model S und Volumenmodelle wie Model 3 und Y wären wir noch ganz wo anders...
Aber ich gehe dann schon ein Stück weit mit und merke selbst auch, wie stark sich seine Persönlichkeit nach Außen hin geändert hat in den letzten Jahren, im Endeffekt hat er sich bei vielen Personen selbst abmontiert, und dafür in anderen Lagern massiv dazugewonnen... Er ist halt Populist, das war er immer schon.
Er hat deutschen Wählern über seinen Kurznachrichtendienst empfohlen eine faschistische und nazionalsozialistische Partei namens AFD zu wählen. Außerdem hat er über denselben Nachrichtendienst mit einer gewaltverherrlichenden Neonazrockertruppe sympathisiert. Das geht weit über Populismus hinaus und zeigt die Geisteshaltung dieses Mannes. Das er ein glühender Verehrer des orangefarbenen Vollidioten, der für die US Republikaner wieder als Präsident kandidiert, ist nur eine Randnotiz. Es muss jeder selbst wissen was er von wem kauft. Ich würde jedenfalls einen Tesla nicht mal geschenkt fahren.