Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Den Support nerven oder schreibt dem Geschäftsführer ne Mail.

    🫡 melde Vollzug. Ist beides passiert ☝️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ebenso ..... bereits mehrfach 8) :!:

    So, heute haben sich mich „abgefrühstückt“. Nachdem mir der Cupra Support zweimal schriftlich mitgeteilt hat dass es eine Version 4.0 geben wird, habe ich die Geschäftsführung von Seat Deutschland damit konfrontiert dass Jochen_145 hier erklärt hat dass Bestandsfahrzeuge hardwareseitig nicht für 4.0 geeignet sind.


    Mein Fazit:

    • völlige Inkompetenz im Cupra Support
    • Bei Cupra weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut
    • sie haben anscheinend keinen Plan wie sie mit der Sache umgehen sollen
    • Sie kommunizieren entweder gar nicht oder höchstes schlecht
    • offensichtliches Desinteresse ihre Kunden zu halten bzw. zu binden

    Für mich eine Bankrotterklärung für einen Weltkonzern.



    IMG_3013.jpeg

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Update zu meinen Bemühungen einer Kommunikation mit SEAT Deutschland auf Augenhöhe ;( .


    FAZIT: Es ist vollkommen sinnlos und verlorene Zeit zu versuchen mit SEAT Deutschland als Kunde und ohne Androhung von Rechtsmitteln auf Augenhöhe kommunizieren zu wollen. Ich habe mich mehrfach direkt an SEAT Deutschland gewandt um eine Aussage über die weitere Zukunft zur Softwarepflege von Bestandsfahrzeuge mit Software 3.x zu bekommen. Auch habe ich angefragt, wie SEAT Deutschland in Vertretung von Cupra mit Kunden umgehen wird, die das Fahrzeug auf Grund von Produktversprechen, die nun nicht gehalten werden, gekauft haben. Anscheinend will man sich aber in der Führung von SEAT Deutschland nicht mit seinen "lästigen" Kunden beschäftigen und die Schreiben werden zur Beantwortung immer wieder an den "fähigen" Kundensupport übergeben. Warum sollte man sich auch mit dem Bestandskunden beschäftigen wollen ... der hat ja schließlich sein Geld schon da gelassen. Die Ignoranz und Arroganz von SEAT Deutschland als Vertretung von Cupra ist einfach unglaublich. Aber damit muss man wohl Leben wenn man ein Fahrzeug von der super stylischen hipster Marke Cupra fährt. Welcome to the Cupra-Tripe .....

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Und genau aus den o.g. Gründen wurde heute auch die nächste Mängelanzeige zugestellt. Sollte diese ebenso erfolglos sein —> wovon auszugehen ist —> wird alles an einen Anwalt abgegeben.

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Mein Born war heute in der Inspektion. Habe diverse Softwarethemen wie Absenkung der Lautstärke, Kurvenlicht, Aufblitzen des Abblendlichts nach dem Abschließen und dem sporadischen Ausfall der Rückfahrkamera nach dem Einsteigen angesprochen.


    Bekam dann nur zu höhren, dass nach Rücksprache mit Cupra so Dinge wie Absenkung der Lautstärke und Kurvenlicht wie gewünscht funktionieren.

    Schließlich würde auch der Vorführer das so machen, was ja eine Bestätigung dieser Ausssage wäre. Dümmer geht's echt nicht mehr :rolleyes:


    Die restlichen Punkte konnten sie nicht nachstellen und auf zukünftige Updates hatten sie auch keine Antwort.

    Es bleibt ein Trauerspiel...

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Bauherr zum Architekt; Herr Architekt, ihr Haus das Sie für mich entworfen haben ist letzte Woche in sich zusammengestürzt. Architekt zum Bauherrn; Das ist okay so, meine anderen Häuser sind auch alle eingestürzt, dass muss so :S

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Bauherr zum Architekt; Herr Architekt, ihr Haus das Sie für mich entworfen haben ist letzte Woche in sich zusammengestürzt. Architekt zum Bauherrn; Das ist okay so, meine anderen Häuser sind auch alle eingestürzt, dass muss so :S

    ... andere Hausbesitzer und Architekten in Haus-Foren: "solange Du nicht selbst ein Haus besser entwerfen kannst, darfst Du gar nichts kritisieren!" 8o

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024