Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Gerade kam der Anruf vom Freundlichen, der Termin mit dem Außendienstler von Cupra ist morgen. Ich werde berichten ob er mir Version 4.0 „on-the-fly“ per USB Stick aufspielt 😊

    Die Chancen stehen gut, wenn das Fahrzeug, mit dem er anreist, mit einem Flux-Kompensator ausgestattet ist oder die Aufschrift "RELATIVITY" trägt. Ansonsten..... 😁

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Ohne Titel 49.jpg

    Hallo zusammen,


    meiner zeigt seit ca. 3 Wochen an, dass ein UPDATE verfügbar ist, es wird mir immer beim aussteigen angezeigt.....da ich diesen Monat sehr viele Langstrecken habe und das Auto 1a läuft und das System auch, wollte ich keine Versuche wagen und das Update erst Ende dieses Monats ausführen wenn meine Langstrecken vorbei sind, seit gestern wird mir aber nicht mehr angezeigt, dass ein Update verfügbar ist und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich es nicht ausgeführt habe....ihn nutzt auch keiner ausser mir....wie kann das sein? anbei Foto von meinem System ist das jetzt ein neues Update?


    Danke für Info.


    Gruss Muki

  • anbei Foto von meinem System ist das jetzt ein neues Update?

    Lässt sich anhand des Screens leider nicht genau sagen, weil die kleinen .1 updates da an den Nummern nichts ändern.


    Wäre ein starkes Stück, wenn der Born nach ein paar Versuchen einfach aufgibt, und du das Update nicht kriegst. Kannst du mal unter Einstellungen -> Softwareinfo (da wo das foto her ist) unten schauen, da müsste ein "Aktualisierungen anzeigen" Knopf sein, kommt man darüber vielleicht weiter?

  • Wäre ein starkes Stück, wenn der Born nach ein paar Versuchen einfach aufgibt, und du das Update nicht kriegst.

    Streiche „wäre“ setze „ist“ ein starkes Stück.

    Das hat mir der göttliche CUPRA Support zu dem Thema geschrieben:


    Wir haben die Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten und möchten Ihnen gerne mitteilen, dass das ORU-Team das Fahrzeug überprüft hat und die Ursache für das Scheitern der vorherigen Kampagne gefunden hat.

    Es stellte sich heraus, dass der Software-Download fünfmal fehlgeschlagen ist, was die maximale Anzahl an Download-Versuchen darstellt. Dies könnte auf Backend-Fehler oder Konnektivitätsprobleme zurückzuführen sein. Wir möchten Ihnen versichern, dass dieses Problem berücksichtigt wurde und für zukünftige Kampagnen verbessert wird.

    Da das Fahrzeug nun einen primären Benutzer hat und online ist, sollte das neue SW-Update (3.4.1) in den nächsten Wochen eintreffen, da die neue Welle nächste Woche beginnt und nach und nach alle betroffenen Fahrzeuge erreichen wird.


    😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • das bleibt dann und ändert sich nicht...

    Das ist neu.... aber immerhin sieht es danach aus, als wäre da noch was in der Leitung, vielleicht ploppt es ja nochmal hoch :)



    Es stellte sich heraus, dass der Software-Download fünfmal fehlgeschlagen ist, was die maximale Anzahl an Download-Versuchen darstellt.

    Nagut, ja in deinem Fall schon. Da betriffts aber 5 Fehlversuche. In dem aktuellen Fall hat er sich ja nur entschieden, es jetzt nicht zu installieren. Das sollte die Software nicht als "fehlgeschlagen" verbuchen. Aber bei denen weiß man ja nie...

  • Hallo,

    wer in der Ansicht der Systeminformation zwei Sekunden lang unten links den Kreis mit dem 3 Strichen drückt erhält die genaue Softwareversion.


    Weg: Menü Einstellungen, Untermenü Systeminformationen aufrufen, danach unten links den Kreis mit den den drei Strichen einfach etwas länger gedrückt halten und siehe da: genaue Softwareinformationen.

    (durch puren Zufall darauf gestoßen)


    Ich habe meinen Born seit 12/2022 und die Softwarebase: H55.64.8-202203141509