Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • So, heute beim Fahren nichts ungewöhnliches bemerkt ... Update wurde wie erwartet nicht mehr angeboten ... Termin in der Werkstatt am 11. Juni steht ... dann sehen wir weiter 8).

  • Kann mir jemand "übersetzen", welcher Softwarestand welcher ist, z.B. 0561 entspricht 3.4.1 oder so. Oder kann man das im Netz irgendwo finden? (ich bis dato noch nicht :) )

    Nein, wirklich zuverlässig kann man das leider nicht. Das Handling und die Kommunikation mit Versionsnummern ist ein absolutes Chaos und sehr Diffus.

  • Kann mir jemand "übersetzen", welcher Softwarestand welcher ist, z.B. 0561 entspricht 3.4.1 oder so. Oder kann man das im Netz irgendwo finden? (ich bis dato noch nicht :) )

    Wenn ich es richtig im Kopf habe:


    0333 = 3.0 - 3.0.x


    0561 = 3.1 - 3.4.x


    1741 = ab 3.5



    Wichtig, die vierstellige Zahl ist keine Info zur Softwareversion als solches, sondern nur die Versionsinfo von dem Infotainment! Wenn sich bei den Steuergeräten was geändert hat = eigentlich neue SOftwareversion, kann die Infotainmentversion gleich bleiben (siehe ab 3.1).

  • Merkwürdig ist das Du der erste hier im Forum bist der vom gescheiterten Update berichtet. Hattest Du genug Strom im Tank? Also mehr als 30 % ? Und auch sonst keiinen Verbraucher aktiv, oder das Ladekabel angestöpselt ? Und ich hab die Installation immer außerhalb der Garage gestartet.

    Navarre61

    Nee, ich hatte beim 3.4.1 Update 3 Versuche gebraucht. Nr. 1 bei auf der Straße bei bestem Empfang geparkten Fahrzeug. Von Werkstatt war in der Fehlermeldung nicht die Rede. Nr 2 in der Garage, aber selbst Schuld, weil Ladevorgang gestartet. Nr. 3 dann 200m von der belgischen Grenze auf belgischer Seite während eines Spaziergangs, war erfolgreich.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Wurde jeweils bei der nächsten Fahrt (anderer Tag) wieder angeboten beim Abstellen.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.