Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • PXL_20240520_150138787.MP.jpgEs hat doch noch geklappt :) ... 3 Stunden gab ich ihm Zeit (stand im Freien) ... ein Werkstattbesuch scheint sich damit vorerst erledigt zu haben ;)

  • Klasse! Vielleicht kommt doch langsam etwas Schwung in die Sache. Zeit wird's!

    Ja, die bewegen sich mit dem Tempo eines Gletschers. Nachdem sich der Support eine Zeit lang ins Zeug gelegt hat und versucht hat das Update auf mein Auto zu bekommen und sie sich nach Rücksprache mit der Fachabteilung wieder melden wollten, ist jetzt seit 2 Wochen Funkstille. 😴🐌🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Seit dem Updaten auf 3.21 im Autohaus hatte ich ab und an mal abstütze des Infotainments. Heute hatte ich auf meiner 3/4 Stunde Fahrt zur Arbeit 5 mal einen Absturz des Systems.


    Ich kenne ja den Weg, aber wenn das mal irgendwo in einer fremden Stadt passiert.. Das ganze System braucht dann janwiederbzwei, drei Minuten, bis wieder alles geht.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Woran erkennt man jetzt noch gleich ob 3.4.1 oder eine andere Version installiert ist? Gibts da eine Übersicht?

    Nein, es gibt im Infotainment keine Option, die Versionsnummern, von denen der Hersteller selbst spricht, anzuzeigen.

  • Also muss man ableiten welche Version man installiert hat, richtig? Bei mir ist 1741 drauf, aber die ganzen FIN Checker spucken „nichts anstehendes“ aus.


    Edit: OBD11 wäre auch vorhanden. Ginge es damit?

  • Das hat maximus_hertus vor langem hier geschrieben. Vielleicht hilfts euch

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio