Bevor ich es falsch verstehe, es geht dabei darum, dass einem ständig (mal mehr, mal weniger) das "Neue Benutzereinstellungen verfügbar) eingeblendet wird? Dafür kann man einen Termin beim Freundlichen machen? Ich dachte das wäre ein Bug der 3.0er Version und mit 3.2 behoben und ich müsste entsprechend bis zum 3.2er Update warten?
Inhalt der TPI ist folgende:
Danach erfolgt eine Flash Aktion über Software Versionsmanagment.
Zum OFU3:
Diverse Fahrverhaltensfilter sind auch im Inverter integriert darunter fallen folgende:
Stromregler/Spannungsregler sind ausschlaggebend für das Ansprechverhalten und Effizienz
HSI Harmonic Compensation
Anfahrverhalten / Max Strom bei n 0-100rpm
Stromsensoroffsetkorrektur läuft auch im Inv. ist ausschlaggebend für die Momententreue
max. Freilaufdrehzahl läuft auch im Inv. da diese Temperaturabhängig ist über den aktuellen Rotorfluss/Wiederstand des Stators,
so ist in D die Freilaufgrenze bei -30°C schon nur noch ca. 4500rpm weil bei nominaler Batteriespannung sonst ein unkontrolliertes Rückspeisen beginnen würde.
Das Rucken kommt durch zurücksetzen der NVM Werte die erste Anlernphase für Rotorlageoffset beim APP310 wird mit dem AKS verfahren gemacht.
Der Offset wird aber in jedem Fahrzyklus mehrfach neu berechnet dann aber in Momentenregelung und nicht im AKS.
AC-Stromsensoren werden auch in jeder Stillstandsphase bei Drehzahl 0 neu bestimmt.
Übrigens seit heute aktiv Feldmaßnahme 55N4 Austausch Schließbügel Motorhaube für die Vin MY22 9300-020734, Bügel des Haubenschlosses zur Öffnung kann brechen.