Die Praxis zeigt aber, dass dies ja nicht zuverlässig zu funktionieren scheint. Siehe die Erfahrungen von EschBorn und anderen hier im Forum.
das kann ich ich in x-Fällen widerlegen:
Dass der nette Herr EschBorn hier andere Erfahrungen, als die User gemacht hat, die sich die Thema offen und "passend" genähert haben, liegt an ihm ganz allein daran, das er auf mehrfach Hinweis nicht breit war, irgend etwas an Infos zu liefern, was das Fahrzeug dem Endkunden nicht eigenständig anzeigt...
Vielen anderen habe ich helfen können, aber auf Grund der hiesigen Diskussionskultur passiert dies inzwischen hauptsächlich per PN..
Bei anderen Herstellern muss man für diese grundlegende Info nicht zum Auto laufen oder gar in die Werkstatt fahren, sondern kann es vom Sofa aus in der App sehen:
Ja, bei einigen (wenigen), mit den du jetzt hoffendlich glücklicher wirst.
Bei vielen anderen ist aber genau so wenig der Fall, wie bei VAG.
Vor allem, wenn es keine Premium-Hersteller sind und im Preisgefüge nicht auf BWM oder Mercedes-Niveau agieren..
Solange "Nachtreten" mit Fakten untermauert:
wenn es mal wirklich mit Fakten untermauert wäre und nicht gebetsmühlenartig immer nur subjektive Vergleiche mit jetztigen Traummarke beinhalten würde..
Solange ich weiterhin von "die schlechte Software" lese, ob inzwischen sehr eindeutig das Problem nicht auf die Software selber, sondern auf die ausbleibenden Updates der Bestandsfahrzeuge beruht, handelt es sich hier sehr offensichlich um faktenloses oder gar falsches "Nachtreten"..
Kritik und entsprechender Kundendruck ist richtig und wichtig.
Aber halt den den Stellen, wo es berechtig ist und nicht pauschal, wie es hier von bestimmten User monatelang praktiziert wird.
.. und jetzt zieh ich mich wieder aus Threat zurück. Die Gründe warum, sind ja schon mehrfach genannt worden.