Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Arroganz gespart mit Impertinenz ist eine toxische Mischung. Ich ersparte mir auf die ganzen verzerrten Zitate einzeln einzugehen. Es hat ohnehin keinen Sinn, denn du hast sie entweder beim ersten Mal nicht verstanden oder willst sie nicht verstehen.

Verschiedene Perspektiven und unterschiedliche Erfahrungen fallen offenbar nicht ins Muster deiner Vorstellungskraft. Und dann noch allgemeine Vergleiche auf sich persönlich beziehen zeigt wie sehr du in deiner kleinen Welt verhaftet bist und wie wenig Interesse daran besteht sich kritisch mit Themen auseinander zu setzen. Kritiker mit schlechten Erfahrungen jammern und nur du bist das Zentrum der Weisheit, weil du glücklicherweise keine Probleme hast. 👍

EschBorn

ja mein Bester, und Du lebst in Deiner großen weiten Welt schön weiter und beglückwünscht uns gebetsmühlenartig weiter mit ganzen Bornproblemen und Weisheiten. Es gibt einfach einen Typus Mensch, der immer was auszusetzen hat. Siehe mein Ausgangspost:

Erst, oh was für ein Schrott, da kommen keine Updates mehr. Dann kommen Updates und es wird wieder gejammert. Dann wird das Update endlich eingespielt und der Cupra ist (fast) wie zuvor - wieder gejammere

Und wenn Du richtig lesen würdest, habe ich geschrieben, dass "meine Probleme" seitens Händler/Seat sauber und zeitnah gelöst wurden. Daher war ich mit meinen zahlreichen VWs, ( plus BMW, MB und dem Kia) sowie jetzt dem Born zufrieden, weil ich wohl etwas anders kommuniziere. Und klar, es gibt immer Dinge die man anders oder besser machen kann. Man kann aber aus jeder Maus einen Elefant machen. Es kommt immer darauf was man daraus macht.

Ich erspare mir zukünftig weiterhin auf Deine Post zu antworten - bringt bei Dir eh nichts :rolleyes:

Solong I love my Born <3

VG

root

VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

• EschBorn

ja mein Bester, und Du lebst in Deiner großen weiten Welt schön weiter und beglückwünscht uns gebetsmühlenartig weiter mit ganzen Bornproblemen und Weisheiten. Es gibt einfach einen Typus Mensch, der immer was auszusetzen hat. Siehe mein Ausgangspost:

Deine anmaßende Art ist maximal unangenehm. Du klingst wie ein Kettenhund vom VW Konzern, der hier mal mit Kritikern aufräumen soll. Das würde zu diesem Konzern passen. Du urteilst über Menschen, die du nicht kennst und bügelst deren Kritik, die auf Erfahrungen basiert, ab. Wenn du dir statt dumpfen Unterstellungen einfach mal die Mühe gemacht hättest, genau zu lesen was ich geschrieben habe, würdest du bemerken dass ich nicht immer was auszusetzen habe. Der Born fährt gut und hat ausreichend Platz. Ich bin mir der Reichweite, den Fahrleistungen sehr zufrieden und die Fahrassistenzsysteme begeistern mich. Der Klang der Beats ist gut, das HUD macht was es soll. Einzig die Software nervt. Und die Tatsache dass man an diesem Auto nichts machen kann ohne dass die Software greift, macht das an sich so gute Born Erlebnis FÜR MICH allzuoft zum Frust Erlebnis, weil ICH ES SO ERLEBE. DIE SOFTWARE MEINES BORN ZICKT GERNE MAL RUM.

Und wenn mir der Cupra Support dann auch noch den völligen Kokelores erzählt, Ich würde bald die Software 4.0 bekommen, welche alle meine Probleme behebt, kann man schon mal an der Kompetenz an der Kundenfreundlichkeit zweifeln. Oder findestes du das gut und richtig Kunden für dumm zu verkaufen? Könnte ja sein . Ein 3.x Update habe ich bis heute nicht bekommen obwohl es laut Aussage des Cupra Außendienstes im Herbst hätte kommen sollen. Herbst kommt ja bald wieder..

Aber was soll’s. Menschen, die andere in Schubladen stecken, kann man nicht davon überzeugen, dass nicht alles so ist wie sie es kennen oder wahrnehmen wollen. Ich spare mir jetzt meine sonst so positive Energie. In zwei Jahren ist mein Born und der VW Konzern für mich für immer Geschichte.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Deine anmaßende Art ist maximal unangenehm. Du klingst wie ein Kettenhund vom VW Konzern, der hier mal mit Kritikern aufräumen soll. Das würde zu diesem Konzern passen. Du urteilst über Menschen, die du nicht kennst und bügelst deren Kritik, die auf Erfahrungen basiert, ab. Wenn du dir statt dumpfen Unterstellungen einfach mal die Mühe gemacht hättest, genau zu lesen was ich geschrieben habe, würdest du bemerken dass ich nicht immer was auszusetzen habe. Der Born fährt gut und hat ausreichend Platz. Ich bin mir der Reichweite, den Fahrleistungen sehr zufrieden und die Fahrassistenzsysteme begeistern mich. Der Klang der Beats ist gut, das HUD macht was es soll. Einzig die Software nervt. Und die Tatsache dass man an diesem Auto nichts machen kann ohne dass die Software greift, macht das an sich so gute Born Erlebnis FÜR MICH allzuoft zum Frust Erlebnis, weil ICH ES SO ERLEBE. DIE SOFTWARE MEINES BORN ZICKT GERNE MAL RUM.

Und wenn mir der Cupra Support dann auch noch den völligen Kokelores erzählt, Ich würde bald die Software 4.0 bekommen, welche alle meine Probleme behebt, kann man schon mal an der Kompetenz an der Kundenfreundlichkeit zweifeln. Oder findestes du das gut und richtig Kunden für dumm zu verkaufen? Könnte ja sein . Ein 3.x Update habe ich bis heute nicht bekommen obwohl es laut Aussage des Cupra Außendienstes im Herbst hätte kommen sollen. Herbst kommt ja bald wieder..

Aber was soll’s. Menschen, die andere in Schubladen stecken, kann man nicht davon überzeugen, dass nicht alles so ist wie sie es kennen oder wahrnehmen wollen. Ich spare mir jetzt meine sonst so positive Energie. In zwei Jahren ist mein Born und der VW Konzern für mich für immer Geschichte.

Als anmaßend habe ich dich hier wahrgenommen. Da ist wieder das Problem der Selbstwahrnehmung. Dazu anderen Verhalten unterstellen was man selbst an den Tag legt.

Zumindest ist root soweit kritikfähig das er nicht persönlich beleidigend wird. Was man von dir nicht behaupten kann.

• Als anmaßend habe ich dich hier wahrgenommen. Da ist wieder das Problem der Selbstwahrnehmung. Dazu anderen Verhalten unterstellen was man selbst an den Tag legt.

Zumindest ist root soweit kritikfähig das er nicht persönlich beleidigend wird. Was man von dir nicht behaupten kann.

Na wenn du das sagst dann spricht die Quelle der Weisheit, der Beleidigungen und persönliche Angriffe völlig fremd sind. Da bin ich ja beruhigt 👍

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Schön langsam reicht es, oder Jungs.

Macht es über PM aus. Gibt auch noch die Funktion des blockierens, nur so zur Info

Vielen Dank.

Menschen haben verschiedene Erfahrungen und Ansprüche. Die eigenen jedoch für absolut und alleingültig zu halten - und dies sogar auch noch öffentlich zu erklären, ist - vorsichtig formuliert - problematisch.

(Begründeten) Frust zu haben und ihn auch kundzutun, ist okay - diesen jedoch in einen Kreuzzug ausarten zu lassen, ist mMn toxisch und alles andere als konstruktiv und hilfreich.

Und das sollte doch ein solches Forum wie das hier sein.

In diesem Sinne zurück zu einem respektvollen Miteinander.

• Ich frage mich wozu du hier überhaupt mitliest, wenn du ja eh keine Probleme hast... Ich lese auch nicht im Seat Leon Forum für unseren 2. Wagen mit, wenn ich nicht grade eine Problemlösung suche oder von einer Lösung berichten kann um anderen zu helfen. Und btw. konnte ich leider kein Beats System beim Händler testen und für die anderen kleineren Problemchen wurden ja vor 2,5 Jahren schon Updates versprochen. Ja war vielleicht zu naiv, beim nächsten Mal werde ich das nicht mehr glauben. Übrigens: Alles wofür ich auf ein Update beim Born warte, vorallem das Radio funktionierte seit beginn an problemlos und in angemessener Geschwindigkeit beim alten Seat, ohne dass ich irgendwas von einem Update mitbekommen hätte, trotz Soundsystem und da brauche ich auch kein Update. Also wenn du wen trollen willst, geh ins Tesla Forum. Ansonsten freu dich oder mach einen Thread auf in dem es darum geht alles was die VAG macht schön zu reden. Ich werde dort bestimmt auch nicht mitlesen...

• Weil es jedem frei steht zu lesen was er will. Nur weil du es nicht verstehst, ist es nicht sinnlos. Nur für dich nicht zu verstehen. Nur weil ich manches nicht verstehe, maße ich mir nicht an anderen zu schreiben was sie zu lassen haben.

• Wenn ich die Beiträge vor dem zitierten ansehe war der Diskurs noch auf einer vertretbaren Ebene angesiedelt.

Ich denke aufgrund der Reaktionen daraufhin sollte jedem (gerade der bereits in anderen Foren aktiv war/ist) bewusst sein dass so etwas mit dieser Formulierung bzw. Aufmachung die Grenze überschritten hat und hier in keinster Weise förderlich ist.

Alleine mit der Wortwahl macht man sich unnötig argumentativ angreifbar und schürt negative Reaktionen, das ist geglückt. :(

Gutes Neues

Danke dir auch ein gutes neues.

Jo, das Geknacke und Geknister bei den Beats hätte ich auch gerne behoben, ich bin leider noch in Wartestellung.

Auch dieses Software Update findet hoffentlich bald den Weg auf deinen Born :thumbup:

Ich warte auch und würde hier gerne mehr Beiträge auffinden wollen wovon jemand zumindest etwas Wissen ziehen kann.

Empfehlungen, Lobeshymnen usw. gerne auch ins Forum aber bitte nicht im "Softwarestand Version: Software Update Thread".