Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Neuste Nachricht vom der CUPRA Kundenbetreuung:


    Gern würden wir zur Transparenz beitragen und unterbreiten Ihnen folgendes Angebot: Unser technischer Außendienst würde Ihnen gern alle Fragen rund um das Update bei einem CUPRA Partner Ihrer Wahl vor Ort erklären.

    Bitte lassen Sie uns wissen, ob Interesse Ihrerseits besteht. In dem Fall teilen Sie uns gern mit, bei welchem CUPRA Partner die Besichtigung stattfinden soll.“


    Na dann werde ich mir mal live vom Experten anhören warum es keine Updates gibt 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Vielleicht kannst du ja Ort und Termin mitteilen. Dann machen wir ein Cupra Born-Treffen daraus und lassen uns als Gruppe erklären, warum sie die Software und Updates nicht geschissen bekommen ^^

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Da wäre ich gerne dabei. Hatte mit meinem gewandelten Smart#1 auch so einen Termin. Leider konnte der "Ranger" in meinem Fall nicht helfen. Auf meinen Einwand man hätte das ja auch am Telefon klären können meinte er " es ist wichtig den Kunden zu zeigen man ist nah dran". Jo, ist dann in der Rücknahme geendet. Schwätzer.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Der Außendienstler tut mir jetzt schon leid. ich hoffe er ist gut vorbereitet ^^

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Der Außendienstler tut mir jetzt schon leid. ich hoffe er ist gut vorbereitet ^^

    Wenn er seinen Job versteht braucht der nicht viel Vorbereitung. Ich bin ein sehr freundlicher Mensch, stelle aber sehr detaillierte Fragen. Dabei merke ich ziemlich schnell ob die Antworten etwas substanzielles enthalten oder nur heiße Luft. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wenn er seinen Job versteht braucht der nicht viel Vorbereitung. Ich bin ein sehr freundlicher Mensch, stelle aber sehr detaillierte Fragen. Dabei merke ich ziemlich schnell ob die Antworten etwas substanzielles enthalten oder nur heiße Luft. 😊

    Also meiner war ziemlich gut drauf und musst teilweise selbst lachen, als ich die diversen Fehler präsentiert habe. Er hat alles nett mit seiner Digitalkamera (!) aufgenommen, am Ende aber trotzdem jede Rückabwicklung abgelehnt. Dafür wurden aber (sinnlos) Lenkrad und irgendwelche Steuergeräte getauscht.

    91xvIDMDuqS._AC_SL1500_.jpg

    Die Tatsache, dass die Aufnahmen tatsächlich mit einer Digitalkamera und nicht mit einem Smartphone oder Tablet gemacht wurden, ist für mich echt das Symbolbild der deutschen Digitalisierung.


    Während der Probefahrt gab es dann direkt die Frage, welches Auto denn sonst für mich in Frage käme. Schließlich hätten ja "alle mit der Software zu kämpfen".
    Wenn man nur Autos aus dem VW-Konzern kennt, ist seine Aussage vermutlich sogar korrekt.


    Wann ist der Termin denn?

  • Läuft enorm flüssig!

    Ich würde sagen ausreichend flüssig…für ein Auto welches im Jahre 2024 nach Christi Geburt gebaut wurde.

    Enorm flüssig läuft ein iPad Pro mit M4 Prozessor.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    2 Mal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Vielleicht kannst du ja Ort und Termin mitteilen. Dann machen wir ein Cupra Born-Treffen daraus und lassen uns als Gruppe erklären, warum sie die Software und Updates nicht geschissen bekommen ^^

    Gerade kam der Anruf vom Freundlichen, der Termin mit dem Außendienstler von Cupra ist morgen. Ich werde berichten ob er mir Version 4.0 „on-the-fly“ per USB Stick aufspielt 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Gerade kam der Anruf vom Freundlichen, der Termin mit dem Außendienstler von Cupra ist morgen. Ich werde berichten ob er mir Version 4.0 „on-the-fly“ per USB Stick aufspielt 😊

    per Datasette...