Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Ich frag mich auch was VW hier wieder geritten hat. Mein Kollege hat den neuen ID4 wo ebenfalls bereits der linke Hebel nun alles vom rechten zusätzlich übernommen hat. Unglaublich wie viel Knöpfe und Schalter da jetzt untergebracht sind. Also ich sag mal wenn man in der Spielhalle damals die super combo moves von Street Fighter II drauf hatte, sollte man mit dem neuen linken Hebel ganz gut zurecht kommen.

    Ich kann die von Mortal Kombat 1 und 2 auf dem SNES - zählt das auch?
    Ich denke man gewöhnt sich dran :D

    Bestellt: 19.04.

    Welcome to the Tribe: 24.04.

    in Produktion eingeplant: KW 25

    Abholung auf Nachfrage: 29.07. in WOB

  • Im neuen Born findet man im Menü auch den aktuellen SW-Verbund wie es bereits beim ID3 der Fall war. Dafür muss man allerdings als Hauptbenutzer angemeldet sein.

    Cupra Born (58 kW/h) (Aurora Blue) (MJ23)

    18" CYCLONE | Dinamica Pack Granite Grey | Privacy Glass | Cargo Pack | Tech M Pack | BeatsAudio | Pilot XL Pack | Wärmepumpe (Serie)

    Bestellung 15.01.2022, Produktion 04.11.2022, Auslieferung 13.12.2022. Bisher keine Mängel!

    SW 3.2.1

  • Ich habe jetzt nach gut zwei Jahren meinen ersten Service Termin. Ich hab gleich mein neues Problem mit dem Abstürzendem Infotainment mit angegeben. Bei meinem Navi war ich fast ein Jahr lang sehr Geduldig, was den Mangel anging.


    Wenn das jetzt wieder so lange dauert, werd ich entweder die Raten reduzieren oder das Auto dort auf den Hof stellen.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Hi!


    Ich möchte mir einen neuen Cupra Born demnächst kaufen und möchte auf jedem Fall auf die neue Hardware/Software warten. Ich war heute auch bei einem Cupra Händler in Österreich der behauptet hat, dass alle neuen Cupra Born die neue Hardware und Software 4.0 haben und tatsächlich in den Systeminfos vom neuen Vorführwagen habe ich eine Softwarenummer gefunde,n die ich in keinen Forum bis jetzt gesehen habe. Ist das die neue Software 4.0. die Menüführung ging sehr schnell und flüssig.

    Also ich hab den neuen Born seit 2 Wochen und der hat Software 5.0

  • Hallo,


    nach meinen reibungslosen 3.500 KM vorigen Monat, habe ich das UPDATE gestartet, ich merke keinen Unterschied zu vorher, auch das Aussehen hat sich nicht geändert, ausser die Nummer bei Navi, siehe Bilder...und gleich nach dem UPDATE kam eine Fehlermeldung zum Licht, dann aber nicht mehr.


    Bin sehr froh.


    Gruss Muki

  • So wie das aussiehst, hattest Du noch nie ein Navi-Update erhalten. Mit diesem Update wurde wahrscheinlich u.A. dieser Fehler behoben.
    So ist es ja eigentlich auf dem Bild 1 auch beschrieben.

  • Ich habe nun auch das Navi-Update bekommen, wie Muki allerdings auf 24.7.


    Dazu erst mal ein Dank an das Forum. Das Update konnte zunächst nicht installiert werden, weil ich Fenster nicht schließen konnte. Es hat etwas gedauert, bis ich mich daran erinnert habe, dass ich hier gelesen habe, dass kein Fenster des UI gemeint ist, sondern eines des Born selbst. Damit und der Info, dass man die Fenster ggf. erst kalibrieren muss, hat es dann funktioniert.


    Ich frage mich, wie ein normaler weniger Computer-affiner Born-Besitzer, als ich und ohne die Tipps hier, das hin bekommen soll...

    19" Typhoon Black/Silver, Dinamica Pack Granite Gray, Privacy Glass, BelowZero Pack, Wärmepumpe, DCC, Head-UpDisplay, 32A-Charger, Pilot M+ Pack , Tech L Pack

  • Komisch ich hatte noch nie nen Hinweis für nen Naviupdate, das macht der immer automatisch im Hintergrund.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Komisch ich hatte noch nie nen Hinweis für nen Naviupdate, das macht der immer automatisch im Hintergrund.

    Die monatlichen Navi Aktualisierungen kommen auch immer ohne Hinweis. Sind halt auf einmal da. Ich schätze HerbyG hat die veränderte Navianzeige gesehen, weil bei der SW wird ja nix neues angezeigt.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Ich wollte einmal meine Informationen zu meinem Born beim letzten Werkstattbesuch teilen.

    Nachdem ich hier schon seit gefühlt mehreren Monaten lese, dass einige Leute Updates erhalten haben, wollte ich wissen, ob für mich auch etwas bereit steht.

    Außerdem konnte man mir auch endlich sagen, was für eine Software ich aktuell drauf habe, was ja eigenständig nicht so richtig nachzuvollziehen ist.


    Bei mir ist es aktuell die 3.2.1. Ein Update steht derzeit nicht an.

    Irgendwie war ich der Meinung, dass hier einige von Euch schon berichtet haben, ein Update auf 3.5 oder so erhalten zu haben?

    Oder verwechsele ich gerade etwas?

    Cupra Born 77kWh

    Baujahr 2022

    Felgen: Firestorm 20"