Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Eigentlich erwarte ich diese Woche (KW36) den einen oder anderen erfreulichen Post so in etwa "Juhu, OTA-Update durchgeführt". An nun verschiedenen Stellen wurde die KW36 als der "ultimative OTA-Start" kommuniziert. Allein der Glaube fehlt mir, aber es ist ja noch ein wenig Woche über ;)

    Der übliche Hype-Train, der immer entgleisen muss. Klar, es sind "", aber warum muss man vom "ultimativen" Start reden.


    Die Infos, die hier kommuniziert werden, lauten doch:

    CUPRA Außendienstmitarbeiter hat im Juli / Anfang August (habe das genau DAtum nicht mehr im Kopf) einem MEmber hier die KW36 als Start mitgeteilt.


    Wie immer bei sowas, kann es auch mal um 1 Woche plus minus später / früher starten, schließlich ist die KW36 kein offizielles Datum das durch CUPRA kommuniziert wurde.


    Ggf. können nun die Freundlichen ab dieser Woche die Updates aufspielen (bei Inspektionen etc.) und die OTA für "fahrende" Autos kommt im laufe des Monats und dann wieder, wie immer, in Wellen.



    Wir alle sollten uns nicht so sehr auf ein exaktes DAtum verbeißen und die Info KW 36 als das nehmen was sie ist, eine ungefähre, grobe Zeitangabe.



    Ich kann den Frust verstehen, wenn man auf das Update wartet. Jedoch wird wohl keine Revolution mehr mit 3.x passieren. Da bin ich schon ziemlich "geerdet" und erwarte nichts mehr, was die Software spürbar verbessert.

  • Korrekt, ich habe mich ja auch nicht "verbissen" an diese KW als Datum geklammert bzw. das Update bei mir erwartet. Allerding schon (wie geschrieben) schon bei dem einen oder anderen im "Trribe", daher meine Erwartung hier davon zu lesen. Irgend jemanden wird die "Welle" ja wohl erreichen ;)

  • In Österreich als dummer Kunde ist man nur bittsteller bei Cupra :( :cursing:

    Das ist doch in andern Ländern nicht anders. Ich habe Deinen Satz mal an die Realität angepasst.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Liebe Community,

    anbei einpaar Fotos von meinem Softwarestand aus Österreich. Ist das die aktuell möglichste Version? Oder muss ich mal zum Händler updaten?


    Danke euch

  • Das ist doch in andern Ländern nicht anders. Ich habe Deinen Satz mal an die Realität angepasst.

    Ich habe in Deutschland bei 2 Cupra Händler andere Erfahrungen gemacht, freundlich, sachlich und Lösungsorientiert. Weis nicht ob du mal in Österreich bei welchen warst. Nìcht jeder ist automatisch dumm, wenn man davon ausgeht, dass im Geschäftsleben der gegenüber rechtschaffen ist.

  • Ich habe in Deutschland bei 2 Cupra Händler andere Erfahrungen gemacht, freundlich, sachlich und Lösungsorientiert. Weis nicht ob du mal in Österreich bei welchen warst. Nìcht jeder ist automatisch dumm, wenn man davon ausgeht, dass im Geschäftsleben der gegenüber rechtschaffen ist.

    Was bitteschön hat die Updatepolitik von Cupra mit dem Händler zu tun? Mein Händler gibt sich auch sehr viel Mühe, kann aber ein schlechtes Produkt nicht besser manchen. Mängel an der Software kann der Händler auch nicht beseitigen, wenn Cupra keine Updates zur Verfügung stellt. Die Handler werden von Cupra genauso für Dumm verkauft wie die Kunden. Und das ist nicht nur in Deutschland so, sondern überall, weil Cupra es nicht besser kann und will.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Liebe Community,

    anbei einpaar Fotos von meinem Softwarestand aus Österreich. Ist das die aktuell möglichste Version? Oder muss ich mal zum Händler updaten?


    Danke euch

    Lässt sich nicht bestimmt sagen. 0561 kann alles von 3.1 bis 3.4 sein.

    Hier gibts mehr Infos (OTA) Updates für 3.x Bestandsfahrzeuge, Infos und FAQ - Fakten, bitte keine Diskussion.

  • Liebe Community,

    anbei einpaar Fotos von meinem Softwarestand aus Österreich. Ist das die aktuell möglichste Version? Oder muss ich mal zum Händler updaten?

    Deine Navidatenbank ist ja Asbach Uralt. Wir sind ja schon bei 24.8 oder so... Bist du überhaupt online?

  • Was bitteschön hat die Updatepolitik von Cupra mit dem Händler zu tun? Mein Händler gibt sich auch sehr viel Mühe, kann aber ein schlechtes Produkt nicht besser manchen. Mängel an der Software kann der Händler auch nicht beseitigen, wenn Cupra keine Updates zur Verfügung stellt. Die Handler werden von Cupra genauso für Dumm verkauft wie die Kunden. Und das ist nicht nur in Deutschland so, sondern überall, weil Cupra es nicht besser kann und will.

    Genau, da hast du vollkommen Recht!