Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

  • Gerade tauchte diese Meldung auf

    IMG_0343.jpg


    Verlassen und Verriegeln ging gerade nicht, ich stand in zweiter Reihe am Frankfurter Flughafen. Das schleppen sie einen ab noch während man im Auto sitzt. 😂


    Also bin ich, nachdem ich meine Passagiere abgesetzt hatte, weitergefahren. Seit dem taucht jedes Mal wenn die Zündung ausgeschaltet wird diese Meldung auf.

    IMG_0344.jpg


    Schön…aber vom gewaltigen Update keine Spur. Naja…vielleicht wirft der Cupra Support für mich später noch eine Münze nach. Und wenn die Münze groß genug ist kommt da bestimmt Version 4.0 😂😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wenn das Update mit 51 min angekündigt ist, sollte es die 3.5.1 sein, die im April ausgerollt wurde. Das kommende 3.7 soll über 4 Stunden dauern.

    Berichte bitte, wenn Du installierst.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • EschBorn : Du schaffst es wirklich punktgenau, immer dann ein Update NICHT installieren zu können, wenn es Dir angeboten wird :D


    Möglicherweise wärst Du schon bei 5.1 (mindestens), wenn Du vergangenen Updates nicht immer wegen "passt gerade nicht" weggedrückt hättest 8o

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • EschBorn : Du schaffst es wirklich punktgenau, immer dann ein Update NICHT installieren zu können, wenn es Dir angeboten wird :D


    Möglicherweise wärst Du schon bei 5.1 (mindestens), wenn Du vergangenen Updates nicht immer wegen "passt gerade nicht" weggedrückt hättest 8o

    Diesmal hat er es doch gestartet, sonst käme doch der Hinweis von Foto 2 gar nicht. Die Info mit dem kurzzeitigen Ruckeln kommt doch erst wenn die Installation bereit bzw. gestartet ist, oder ?

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Diesmal hat er es doch gestartet, sonst käme doch der Hinweis von Foto 2 gar nicht. Die Info mit dem kurzzeitigen Ruckeln kommt doch erst wenn die Installation bereit bzw. gestartet ist, oder ?

    Anscheinend nicht. In den Systeminformationen ist die Version immer noch unverändert. Kann natürlich sein dass es wieder ein Hilfsupdate ist, was das Auto ertüchtigt ein Hilfsupdate runterzuladen damit ein späteres Hilfsupdate ein mögliches richtiges Update herunterladen kann, wodurch aber die Versionsnummer nicht aktualisiert wird. Wozu auch beschreiben was das für ein Update ist und was es macht. Zu viele Informationen könnten möglicherweise verstörend auf den Kunden wirken. 😛


    Ich mache nachher erstmal eine ausgedehnte eBike Tour. Mein eBike hat ja schließlich am Mittwoch ein Update bekommen. Und da wurde vor dem Update wie es sich gehört die aktuelle Versionsnummer neben der neuen Versionsnummer angezeigt. 😊


    EschBorn : Du schaffst es wirklich punktgenau, immer dann ein Update NICHT installieren zu können, wenn es Dir angeboten wird :D


    Möglicherweise wärst Du schon bei 5.1 (mindestens), wenn Du vergangenen Updates nicht immer wegen "passt gerade nicht" weggedrückt hättest 8o

    Irgendwie schon. 😂 Womöglich ist die Erwartungshaltung von Cupra dass ich meinen Job kündige damit ich mich Zeit habe mich den ganzen Tag auf die Lauer zu legen kann wie ein Leopard, der eine Antilope jagen will damit er sie zum Abendessen verspeisen kann. Dann könnte ich sobald unerwartet ein geheimnisvolles Update kommt, blitzartig zuschlagen. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home