Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Bin ja mal gespannt, ob sie bei den neueren 5.0 Borns öfter Updates ausrollen werden, oder, ob das Spiel dort genau so weiter geht.

Also in Sachen Kommunikation zur Software hat sich bisher leider nichts gebessert. Gleiches gilt z.B. für die App und die Stabilität der Server. Das ist sehr schade.

• Also bei meinen Mann seinen Enyaq RS wurde am Freitag das update auf 3.7 gestartet wo er nach Hause gekommen ist.

Bei meinen Born ist immer noch 3.2.1 drauf ob wohl er schon Länger da ist.

So lange man von A nach B und so kommt brauch ich kein Update das einzige was ich will wäre Akkuheizen als Update.

• Ich frage mal ganz vorsichtig an diejenigen die 3.2.1 haben. (habe ich auch) War erwartet ihr eigentlich von 3.5 bzw. 3.7.? Ich habe 3.2.1 und keine Probleme. Das wir nicht nach 4.x oder 5.x updaten können ist uns leider klar.
    Mir ist es echt egal ob ich 3.2.1 oder 3.7 habe. Neue Features sind da eh nicht bei.

Viele Grüße

Guido

• Ich frage mal ganz vorsichtig an diejenigen die 3.2.1 haben. (habe ich auch) War erwartet ihr eigentlich von 3.5 bzw. 3.7.? Ich habe 3.2.1 und keine Probleme. Das wir nicht nach 4.x oder 5.x updaten können ist uns leider klar.
    Mir ist es echt egal ob ich 3.2.1 oder 3.7 habe. Neue Features sind da eh nicht bei.

Man liest etwas von einer verbesserten Performance im Vergleich zu früheren Versionen (Verbindung mit CarPlay etc.). Und der Radioempfang in Verbindung mit Beats Audio soll verbessert werden.

Auch wenn ich mit der Performance der 3.2 Software in meinem im Großen und Ganzen zufrieden bin - das Update zu bekommen wäre nett.

Seit 04.11.2024: Cupra Born 58 kWh e-Boost – MJ 2023 – Eisweiß

Fehlerbehebungen, Verbesserung von Stabilität und Performance und Schließung von Sicherheitslücken. Das ist der Sinn von Softwareupdates. Und nur weil Du die Probleme nicht bemerkst oder sie Dich nicht stören heißt es nicht dass sie nicht da sind und da großes Potential für Verbesserungen existiert. Gute und stabile Software trägt zum Komfort und zur Sicherheit bei. Außerdem zeigen Firmen, die sich um Softwarepflege kümmern, dass sie Kundenservice ernst nehmen und ihre Kunden respektieren. Genau das Gegenteil davon praktiziert VW/Cupra. Sie sind inkompetent und Kundenfreundlich.

Mein Fernseher wird seit 8 (in Worten acht) Jahren immer noch upgedated und im Rahmen der Möglichkeiten immer noch aktuell gehalten. DAS nennt man Kundenservice.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

So wie es schon EschBorn geschrieben hat.

Das erwartet man von so einem System. Wir leben nicht im Jahr 2000.

Stabilität, Performance etc muss verbessert werden.

Das kann man als Kunde schon erwarten und nicht mit einer neuen Generation an Autos sondern jetzt.

• Wenn dann noch der 2. User mit seinem 2. Schlüssel einsteigen würde, und sofort sein Profil aktiv ist und bei dem 2. Profil die Kacheln auf dem Homescreen unterschiedlich zum 1. Profil wären.... Das würde ich ERWARTEN. Aber die Hoffnungen stapeln tief und ich hoffe einfach, dass das Radioproblem behoben wird, das war früher irgendwie auch nicht da, jetzt aber schon.

• Wenn dann noch der 2. User mit seinem 2. Schlüssel einsteigen würde, und sofort sein Profil aktiv ist und bei dem 2. Profil die Kacheln auf dem Homescreen unterschiedlich zum 1. Profil wären.... Das würde ich ERWARTEN. Aber die Hoffnungen stapeln tief und ich hoffe einfach, dass das Radioproblem behoben wird, das war früher irgendwie auch nicht da, jetzt aber schon.

Davon träume ich nicht mal in meinen feuchtesten Träumen. Der „ich muss bei jedem Start sagen wer ich bin Murks“ ist „Stand der Technik“, was übersetzt so viel heißt wie:

• Wir sind zu doof es umzusetzen - f*ck you Kunde
    • Wir haben keinen Bock es umzusetzen - f*ck you Kunde
    • Kauf Dir gefälligst ein neues Auto - f*ck you Kunde

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home