Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Cupra verwendet jetzt in der Kommunikation (zumindest gegenüber mir) lieber "Serienstand" oder "Stand der Serie".

Also doch lernfähig. Immerhin.

Aber auch ein mangelhafter Serienstand ist ein Mangel. Und Mängel muss man beseitigen, oder mit den Konsequenzen leben. :S

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

• Ich frage mal ganz vorsichtig an diejenigen die 3.2.1 haben. (habe ich auch) Was erwartet ihr eigentlich von 3.5 bzw. 3.7.? Ich habe 3.2.1 und keine Probleme. Das wir nicht nach 4.x oder 5.x updaten können ist uns leider klar.
    Mir ist es echt egal ob ich 3.2.1 oder 3.7 habe. Neue Features sind da eh nicht bei.

Servus,

ich hatte gehofft das ein neues update stabilitätsverbesserungen am System und behebung von Softwarebugs mitbringt.

Wir haben folgende Themen:

1. Lautstärke der Medienwiedergabe (z.B. Radio)ist nach Sprachbedienung reduziert. Lautstärkebalken zeigt aber noch die selbe Position. Drückt man kurz die Stummschaltung und hebt diese wieder auf ist der Ton wieder in der richtigen Lautstärke.

2. Zeitweise keine Sprachbedienung möglich, bei nächster Fahrt wieder OK

3. Zeitweise keine Systembedienung möglich, Bildschirm bleibt nur mit Hintergrundgrafik stehen. Radio spielt, kann aber die Lautstärke nicht ändern. Bei nächster Fahrt wieder ok

4. Abbiegelicht funktioniert nicht mehr wenn man einmal schneller als 42km/h gefahren ist. Man muss erst komplett anhalten und für ca 1-2 Sekunden stehen, danach geht das Abbiegelicht wieder.

Wir bestellen am 22.11. unseren neuen Born, das Leasing läuft im Mai aus und die Seat Bank wollte den Vertrag nicht verlängern...

Vorteil, komplett neue Hard und Software sowie einen um 2kw größeren Akku 60kw und günstigere Leasingrate als jetzt.

Gruß StroManni

Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

• Guten Morgen! Schreiben aus Barcelona, so entschuldige ich mich für die Übersetzung.

Gestern erhielt ich die Mitteilung über die Verfügbarkeit des neuen Updates (ich glaube, es ist 3.5.2 BORN (OUL9).

Ich habe es ohne Probleme installiert, das System zeigte 215 Minuten an, bis das Update abgeschlossen war, und ich habe es über Nacht installieren lassen.

Ich habe das System heute Morgen kurz getestet, alles funktionierte einwandfrei, und ich konnte keine Änderungen in der Software feststellen, vielleicht eine etwas schnellere Reaktionszeit.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass die aus dem Shop installierten Anwendungen verschwunden sind und der Shop eine Fehlermeldung ausgibt, wenn ich versuche, ihn zu öffnen.

Mit freundlichen Grüßen,

• Gestern erhielt ich die Mitteilung über die Verfügbarkeit des neuen Updates (ich glaube, es ist 3.5.2 BORN (OUL9).

Welche Softwareversion steht es im Infotainment - 1741 oder etwas anders?

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

• Bei mir ist es seit Anfang Monat angekündigt, aber noch nicht im Auto angekommen.
    Herrlich, wie wir alle sehnlichst auf das Update warten, nur um danach festzustellen, dass sich nichts geändert hat (Jedenfalls nichts was sichtbar ist...). Aber ich würde mich göttlich ärgern, wenn nach dem Update irgendwas nicht mehr richtig funktioniert. Meine Kiste läuft bisher zu 99.5% ohne Probleme, auch ohne Radiostörungen etc.. Das einzigste Problem sind ab und zu die Notrufe, wenn ich das Sonnenrollo bediene, was sich aber nicht durch ein SW-Update beheben lassen lässt. Und markant schneller wird das OS auch nicht...

• Hi Steppenwolf . Was meinst du mit ist seit Anfang des Monats angekündigt ?`

• Hi Steppenwolf . Was meinst du mit ist seit Anfang des Monats angekündigt ?`

Im VIN Checker.

• Ah. Gibt es da auch nen deutschen. Kenne nur den aus Australien